Die Suche ergab 22 Treffer

von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 22:27
Forum: Fundamentales
Thema: dämpfer warmup?
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

Re: dämpfer warmup?

naja ich hab hier schon entspannte Nachbarn. Studentenwohnheim... da ist mit Dämpfer halt auch kein Problem bis 2 Uhr Nachts und es kommt halt auch drauf an was man übt. Zum Beispiel Technik übe ich nur in der Übezelle, aber die HmT Leipzig schließt ja schon um 21:45.... in Berlin hat sie durchgehen...
von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 21:54
Forum: Fundamentales
Thema: dämpfer warmup?
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

Re: dämpfer warmup?

Danke fürs Feedback! Und sorry das mit Leipzig sollte nicht angeberhaft rüber kommen, wollte einfach nur mal n paar Meinung ran holen, sonst hätte ich das auch gar nicht gepostet. Fakt ist wenn ich ohne Dämpfer üb Zuhause kommen die Nachbarn runter, weil zu laut mit Harmon kein problem, der von Jo-R...
von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 21:43
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Mein Youtube Kanal, Feedback?
Antworten: 2
Zugriffe: 2176

Re: Mein Youtube Kanal, Feedback?

mach auf jeden fall soviele Transkriptionen wie du kannst! Das bringt am meisten! zum zweiten Link, mach Timing Übungen am besten nur mit dem Metronom. Stell es zb. auf 60-100 und spiel zwischen den Schlägen, also Off Beat. Wenn du dabei swingen willst solltest du dich für die zweite oder dritte Tri...
von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 20:55
Forum: Fundamentales
Thema: dämpfer warmup?
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

Re: dämpfer warmup?

oder n sack drüber, geht auch.
von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 20:39
Forum: Trompeten
Thema: Xeno ytr 8335LA
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Re: Xeno ytr 8335LA

Gummiringe am 1. und 3. Ventil ist doch eig sowieso schwachsinn, weil das Hochtöner weg nimmt...
von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 20:33
Forum: Fundamentales
Thema: dämpfer warmup?
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

Re: dämpfer warmup?

doch muss man teilweise, einfach aus gründen der lautstärke.
von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 16:28
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pixi mute
Antworten: 10
Zugriffe: 4269

Re: Pixi mute

und sollte der plunger n loch haben? meiner hat nämlich ein, aber er ragt halt n bischen über den schalltrichter... aber ich find die gumi plunger liegen nicht so gut in der hand... mein lehrer hat ein vom dennis wick http://www.deniswick.com/all-products/item/bb-trumpet-mutes/bb-trumpet-plunger htt...
von Poker_Face
Freitag 5. April 2013, 16:20
Forum: Trompeten
Thema: YTR-8338RS20th
Antworten: 1
Zugriffe: 822

YTR-8338RS20th

hat jemand http://usa.yamaha.com/products/musical- ... 335rs20th/ schon mal angespielt und kann was dazu erzählen?

lg Poker
von Poker_Face
Sonntag 31. März 2013, 15:54
Forum: Fundamentales
Thema: dämpfer warmup?
Antworten: 9
Zugriffe: 3414

dämpfer warmup?

hat jemand n tipp wenn man n dämpfer gig hat, ob man sich auch mit dämpfer aufwärmen soll? oder einfach ganz normales warmup?

lg hans
von Poker_Face
Sonntag 31. März 2013, 15:30
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pixi mute
Antworten: 10
Zugriffe: 4269

Re: Pixi mute

https://www.youtube.com/watch?v=qDQpZT3GhDg so bei 1:20 das ist zwar ne posaune, aber ich hab das auch schon mit ner tp gesehen und zwar höher. der posaunist nimmt da auch nur n plunger und growls und zwar ziemlich geil.
von Poker_Face
Sonntag 31. März 2013, 15:20
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pixi mute
Antworten: 10
Zugriffe: 4269

Re: Pixi mute

auf jeden fall im swing bereich ich schau gard ob ich n viedo bei youtube finde. klingt auf jeden fall als würde ne frau scaten.
von Poker_Face
Samstag 23. März 2013, 20:29
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Pixi mute
Antworten: 10
Zugriffe: 4269

Pixi mute

Weiß jemand wie man mit nem Pixi Dämpfer und nem Plunger ne frauen stimme immitieren kann?
von Poker_Face
Sonntag 16. März 2008, 21:59
Forum: Mundstücke
Thema: Yamaha 15F4????
Antworten: 10
Zugriffe: 3558

Re: Yamaha 15F4????

also ich habe erst auf nem 11f4 gespielt.
Bin aber auf das Bobby Shew Mundstueck umgestiegen,
weil es bei mir viel dunkler und mehr nach fluegelhorn klingt als das
11f4.

Kann ich nur empfehlen. Probiert es mal aus. :huepf:
von Poker_Face
Dienstag 4. März 2008, 19:22
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Dizzy G. imitiert Louis A.
Antworten: 6
Zugriffe: 1665

Re: Dizzy G. imitiert Louis A.

Wusste garnet das der Dizzy so "gut" singen konnte.
Miles war ja nicht so der Sänger...
Hatte er eigentlich eine Stimmband Erkrankung :question: :question: :question:
von Poker_Face
Dienstag 4. März 2008, 18:04
Forum: Trompeten
Thema: Xeno ytr 8335LA
Antworten: 7
Zugriffe: 2067

Xeno ytr 8335LA

Was haltet ihr von der neuen Xeno ytr 8335LA. Wer die Sonic ließt, hat bestimmt den Bericht in der letzten Ausgabe gelesen. Nun ja einzige Kritikpunkte waren: 1. Kofferinlay aus Stirupor und 2. Keine Dämpfungsringe am 1 und 3 Zug. Gibt es wirklich nichts dran zu kritisieren, in spielerischer Hinsich...