Die Suche ergab 4 Treffer

von Geibel
Dienstag 17. Juli 2007, 09:46
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemtraining
Antworten: 47
Zugriffe: 18160

Ja, das mit der Atmung ist ein wichtiges Thema!! Ich denke, man sollte schon einen Großteil des Übens darauf ausrichten. Ich hab mir vor kurzem die Mühe gemacht, mal so die Atemübungen, die ich am besten finde zusammenzuschreiben. Wenn es jemand interessiert schicke ich sie gerne. Falls auch noch je...
von Geibel
Dienstag 17. Juli 2007, 09:35
Forum: Fundamentales
Thema: Ring an den Lippen!
Antworten: 56
Zugriffe: 22204

Das man nach anstrengenden Sachen einen Abdruck hat, ist ganz normal, isbesondere, wenn man dicke Lippen hat. Entscheidend aber ist das Gefühl. Wenn sich die Lippe zerquetscht anfühlt, dieses unangenehme, komische Gefühl, schwer zu beschreiben, jeder kennt es wahrscheinlich, dann muss man aufpassen....
von Geibel
Dienstag 17. Juli 2007, 09:16
Forum: Fundamentales
Thema: Maske Luftfluss
Antworten: 4
Zugriffe: 1630

Also ich muss sagen, ich habe mich mit Maske und so weiter nie beschäftigt, auch nie mehr davon gehört, als das Wort mal irgendwo aufgeschnappt zu haben... Seitdem ich aber mein Üben so gestalte, dass ein Großteil nur aus Luft- und Atemübungen besteht, habe ich absolut keine Probleme mehr und viel v...
von Geibel
Dienstag 17. Juli 2007, 08:55
Forum: Fundamentales
Thema: Üben im Urlaub
Antworten: 17
Zugriffe: 5834

Also nach meiner Erfahrung sind zwei Dinge entscheidend, wenn man aus welchen Gründen auch immer lang nicht spielen kann: 1. Der Ansatz geht ja nicht in zwei Wochen weg. Also er ist noch da und nach dem Urlaub muss man sich wieder daran gewöhnen. Das bedeutet, direkt nach der Pause mit unanstrengend...