Die Suche ergab 19 Treffer

von Andy
Samstag 21. Juli 2007, 10:07
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Instrumente
Antworten: 19
Zugriffe: 10847

Hallo, sind die Schallbecher vielleicht verschieden gebaut? Ich kann mir das nicht vorstellen dass ein versilberter Schallbecher eine andere Klangfarbe erzeugt wie ein Messingschallbecher. Vielleicht ergibt sich da einen kleinen Unterschied, der aber nicht so extrem zu hören ist. Vielleicht hat scho...
von Andy
Freitag 20. Juli 2007, 17:38
Forum: Trompeten
Thema: Fasch Instrumente
Antworten: 19
Zugriffe: 10847

Ich hab mir ein Flügelhorn von Fasch zuschicken lassen und ich muss sagen ich war sehr überrascht als ich es angespielt habe. Es hat einen sehr schönen Ton und abgesehen das eine Wasserklappe nicht ganz dicht ist, ist die Verarbeitung sehr gut.
von Andy
Sonntag 24. Juni 2007, 11:47
Forum: High Notes !
Thema: Welche Höhe sollte man nach 6 Jahren spielen können?
Antworten: 386
Zugriffe: 107004

Ich finde es kommt auch auf die Einstellung ein. Ob man Lust hat zum Üben oder wie man übt. :D
von Andy
Samstag 5. Mai 2007, 11:23
Forum: Fundamentales
Thema: Wie spielt ihr euch ein?
Antworten: 156
Zugriffe: 28088

Hallo, also ich spiele mich seit kurzem mit Pedaltönen warm.

Mein Lehrer hat zu mir gesagt dass man so die höheren Töne besser treffen würde.
Ich finde dass man die höheren Töne am Anfang nicht trifft.

Aber nach einer Weile trifft man sie um so besser.

Andy
von Andy
Freitag 4. Mai 2007, 17:36
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenbibel
Antworten: 30
Zugriffe: 19974

Hallo, also ich finde dass man mit der Arbanschule ganz gut bedient ist.
Es ist einfach alles drin vorhanden, sei es Bindeübungen oder auch Technische Übungen.
Auch die vierzehn Studien sind echt gut.

In Richtung Triolenzunge würde ich das Buch von Vizzutti kaufen.
:D
von Andy
Samstag 28. April 2007, 15:31
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100974

Mein erstes Mundstück war ein Yamaha 11B4.
Aber da ich ein Problem mit den Lippen bekommen habe, habe ich mir ein vergoldetes Yamaha 14B4-GP Mundstück gekauft. Die Probleme mit den Lippen habe ich nun nicht mehr. :)
von Andy
Sonntag 4. März 2007, 11:41
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übungsdämpfer für einen Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 12095

Hallo hari 7 ! Als erstes mal danke für deine flotte Antwort :P . Es ist nicht so, dass ich mit dem Dämpfer erreichen will dass ich die oberen Töne besser spielen kann. Mich hat es nur interesiert, ob man den Ansatz mit diesem Dämpfer von Silent Brass verbessern kann. Aber dank deiner Erklärung, kan...
von Andy
Sonntag 4. März 2007, 10:13
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Übungsdämpfer für einen Anfänger
Antworten: 37
Zugriffe: 12095

Hallo zusammen ! Ich habe mir letztens auch ein Silent Brass von Yamaha gekauft. Mit der Klanglichen Wiedergabe der Elektronik bin ich nicht sehr zufrieden. Aber die Aufgabe als Dämpfer bewältigt es sehr gut. Mir gefällt auch der Hallenklang. Wenn ich mal mit dem Teil übe dann mache ich das meisten ...
von Andy
Freitag 2. März 2007, 17:25
Forum: High Notes !
Thema: Ist das normal!!!!
Antworten: 47
Zugriffe: 14324

Also ich würde dir nur raten die hohen Töne so lange auszuhalten wie es geht. Wenn du dann merkst das du die Töne nicht mehr triffst dann einfach nur tiefe Töne aushalten. Nach einer Zeit wird es dann bestimmt besser! :P
von Andy
Freitag 2. März 2007, 17:17
Forum: Fundamentales
Thema: wieder anfänger
Antworten: 13
Zugriffe: 3962

Ich habe mal wegen einer Lungenentzündung 8 Wochen nich mehr spielen können . Nach zwei mal üben war alles wie vorher .
:D
von Andy
Freitag 2. März 2007, 17:08
Forum: Fundamentales
Thema: Warum Trompete ?
Antworten: 44
Zugriffe: 10983

Hallo zusammen! Ich hatte mich schon immer für Musik interessiert. Als erstes wollte ich Schlagzeug lernen aber da mein Vater auch Trompete spielte hat er mich dazu überredet Trompete zu lernen. Was ich bis heute nicht bereue :P .
von Andy
Freitag 2. März 2007, 16:57
Forum: Fundamentales
Thema: kinn bewegt sich
Antworten: 7
Zugriffe: 1990

Wenn man das Kinn nur bewegt ist das nicht schlimm. Aber wenn man die Töne so anspielt sollte man das ändern.
von Andy
Dienstag 27. Februar 2007, 14:59
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha- Was für Instrumente
Antworten: 64
Zugriffe: 15551

Bei mir ist das noch nie vorgekommen. Auch nicht bei meiner ersten Trompete von Yamaha, eine 4335. Bis jetzt bin ich mit den Trompeten von Yamaha recht zufrieden.
von Andy
Dienstag 27. Februar 2007, 14:55
Forum: Trompeten
Thema: Mal eine andere Frage
Antworten: 15
Zugriffe: 3533

Ich persönlich finde Jupiter eigentlich nicht so gut. Liegt vielleicht auch daran dass es eine Anfängertrompete war.
von Andy
Dienstag 27. Februar 2007, 14:48
Forum: Trompeten
Thema: Mundstücke....
Antworten: 56
Zugriffe: 12617

Also, ich bin mit Yamaha Mundstücken recht zufrieden. Aber dass muss jeder Trompeter selber wissen :D