Die Suche ergab 66 Treffer

von gurkehl
Samstag 4. Februar 2012, 10:59
Forum: Fundamentales
Thema: Fasch
Antworten: 3
Zugriffe: 2703

Re: Fasch

also : Ich habe eine C Trompete von Fasch und ich kann nicht zustimmen, dass sie eine Katastrophe ist. Es haben mir auch mehrere sehr gute Berufstrompeter gesagt, dass es ein gutes Instrument ist . Die Höhe geht ordentlich ab, die Ventile sind geschmeidig. Die untere Lage ist intonatorisch etwas sch...
von gurkehl
Samstag 28. Januar 2012, 18:17
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gig Bag Empfehlung
Antworten: 8
Zugriffe: 3833

Re: Gig Bag Empfehlung

Also ich kann wärmstens das GigBag von Gig empfehlen. Sieht zwar ein wenig aus wie eine Rakete und ist auffällig von den Farben, aber es hat einige Vorteile. 1 Drehventil oder Perinet passen beide super rein. 2 Viel Platz für Noten / Und vorne ist auch ein großes Fach (Notenständer Getränke Mundstüc...
von gurkehl
Donnerstag 21. Juli 2011, 12:55
Forum: Fundamentales
Thema: Fixierte Zungenspitze automatisieren
Antworten: 30
Zugriffe: 9954

Re: Fixierte Zungenspitze automatisieren

Ich probiere jetzt auch seit einer Woche die Zungenfixierung und muss sagen, dass sie bis jetzt wirklich positive Auswirkungen auf mein Spiel hat . Mein Problem war teilweise das STAUEN VOR DEM ERSTEN TON. Ich war mir sicher, dass es irgendetwas mit der ZUNGE zu tun hat. Dieses STAUEN VOR DEM ERSTEN...
von gurkehl
Freitag 1. Juli 2011, 12:41
Forum: Fundamentales
Thema: Nervosität
Antworten: 66
Zugriffe: 19599

Re: Nervosität

"Tricks" sind Meiner Meinung nach: 1) Wer ist dein Lieblingstrompeter? . Beim Spielen stelle dir vor du bist er und du spielst jetzt so wie er ... Klingt komisch hilft aber irgendwie. 2) Konserviere das Gefühl von guten AUftritten. Weißt du als du das Schluss C3 total sauber und mit gutem Klang gesp...
von gurkehl
Montag 27. Juni 2011, 11:54
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Deutsche Trompete - Ventilspiralen fester machen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Re: Deutsche Trompete - Ventilspiralen fester machen ?

Danke für die Antwort Wolfram :) Endlich haben meine Ventile den richtigen Widerstand ! :)
von gurkehl
Freitag 24. Juni 2011, 12:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Deutsche Trompete - Ventilspiralen fester machen ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1186

Deutsche Trompete - Ventilspiralen fester machen ?

Moin ! Ich habe mal ne Frage. Bei meiner deutschen Bb Trompete ist mir der Widerstand beim Runterdrücken der Ventile zu lasch. Wenn ich die Spiralen optisch mit anderen von deutschen Trompeten vergleiche sind sie weniger stramm aufgezogen. Wenn ich diese Metallverlängerungen der Spiralen auf die and...
von gurkehl
Donnerstag 24. Februar 2011, 17:45
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Bobby Shew's Yoga Breath
Antworten: 7
Zugriffe: 7959

Re: Bobby Shew's Yoga Breath

ich hab ihn noch . hängt bei mir an der Wand ;) Und hat mir wohl mehr gebracht als ich annehme ...
http://dl.dropbox.com/u/14928520/yoga%2 ... 202007.pdf
von gurkehl
Mittwoch 29. September 2010, 08:52
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 9895

Re: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?

Um unter 3k bekommt man eigentlich von jedem namhaften Hersteller gute Instrumente, die sich nach deinen Bedürfnissen und Vorstellungen richten/richten lassen.
Sicher ? Ich denke keine Deutschen Trompeten .
von gurkehl
Mittwoch 29. September 2010, 08:47
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Heft mit klassischen Trp-Stücken incl Klaviernoten
Antworten: 2
Zugriffe: 1082

Re: Heft mit klassischen Trp-Stücken incl Klaviernoten

Old English Trumpet tunes (oxford University press )
Purcell, Clarke, Stanley, Boyce lauter Trumpet tunes, Voluntarys die Klassiker sind dabei . Bb Stimme mit Klavierbegleitung. Gut zu spielen.
von gurkehl
Montag 27. September 2010, 11:58
Forum: Trompeten
Thema: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?
Antworten: 21
Zugriffe: 9895

Re: Schagerl Vienna - ja oder nein ?!?

Hi TrumpetTobi ! - Also zur Schagerl: Warum nicht ? Ich studiere auch Schulmusik und habe eine Schagerl Europa . Gerade fürs Studium ist super ein gutes Instrument zu haben. Wir haben jetzt ein großes Schulmusiker Blechblasensemble - da geht die meiner Meinung nach echt gut :) Und nebenbei spiel ich...
von gurkehl
Dienstag 21. September 2010, 11:06
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Urban Agnas-Flow Studies
Antworten: 28
Zugriffe: 20123

Re: Urban Agnas-Flow Studies

ja danke ;)
von gurkehl
Sonntag 25. April 2010, 12:13
Forum: Fundamentales
Thema: Lippentraining
Antworten: 42
Zugriffe: 13653

Re: Lippentraining

Für mich haben sich solche Übung wie die Bleistift Übung als sehr nutzvoll herausgestellt. (Ich habe weniger Zeit zum Üben als ich gerne haben würde . kann mit den Übungen aber ein recht gutes Niveau halten - und bin vor allem Recht konstant in meinem Spiel. ) Bleistiftübung, oder auch nur Lippen au...
von gurkehl
Freitag 12. März 2010, 23:10
Forum: Fundamentales
Thema: Arban in Perfektion !
Antworten: 6
Zugriffe: 2340

Re: Arban in Perfektion !

Ich muss auch sagen irgendwie imponiert mir dieses Youtube Video ! Er spielt die Arban Studie wirklich sehr schön mit einer Wahnsinnigen Lockerheit und hat dabei eine Tonqualität und Phrasierung wie sie mir Vorstelle :) Toll !
von gurkehl
Donnerstag 11. März 2010, 16:27
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauertraining
Antworten: 22
Zugriffe: 10173

Re: Ausdauertraining

Ja das sind so sher gesanghafte kleine Stückchen. Im Gesang werden sie glaube ich nur auf Vokalen gesungen.
Unter obigen Link kannst du dir ein paar anschauen dazu gibt es dann gleich die Begleitmusik als Midi.
von gurkehl
Freitag 5. März 2010, 10:28
Forum: Fundamentales
Thema: Ausdauertraining
Antworten: 22
Zugriffe: 10173

Re: Ausdauertraining

Ich könnte mir auch vorstellen, dass durch Staccato notgedrucken die Intonation und die Zentrierung der Töne geschult werden, weil man einfach nicht so viel Zeit hat für jeden Ton. Ähnlich wie man bei einem Chor durch schließende Silben wie "do"n die Intonation und Präzision üben kann.. Mit dem Mund...