Die Suche ergab 17 Treffer

von peitor
Sonntag 14. September 2008, 11:30
Forum: Fundamentales
Thema: Übung oder "Gott gegeben"?
Antworten: 14
Zugriffe: 4251

Re: Übung oder "Gott gegeben"?

zu adam rapa video:

Ich kann das fast nicht glauben dass das single tonguing ist...
mmhmmm...klingt schon sehr nach flatterzunge...
von peitor
Donnerstag 3. Juli 2008, 17:39
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Hannes`Methode
Antworten: 36
Zugriffe: 18691

Re: Erfahrungen mit Hannes`Methode

mail an hannes ----------- gestern hatte ich wieder mal extreme erfolgsgefühle. hab jetzt eigtl. jeden tag geübt, min. halbe stunde. gestern wars einfach fantastisch, vor allem in der höhe hab ich mich noch nie so leicht getan. " so zentriert nach vorne an lippen hab ich die kraft gebracht " sag ich...
von peitor
Montag 23. Juni 2008, 09:47
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Hannes`Methode
Antworten: 36
Zugriffe: 18691

Re: Erfahrungen mit Hannes`Methode

#1 einfach im forum mal nach seinem namen suchen, seine beiträge lesen und ihn dann übers forum kontaktieren... #2 mach jetzt seine übungsvorschläge ("methode") seit ungf. 1undhalb monaten konsequent. ergebnisse sind super. aber ist ein bischen auch viel üben zurückzuführen. ergebnisse: ausdauer ist...
von peitor
Montag 28. April 2008, 11:32
Forum: Fundamentales
Thema: Erfahrungen mit Hannes`Methode
Antworten: 36
Zugriffe: 18691

Re: Erfahrungen mit Hannes`Methode

ich hatte privatunterricht bei hannes letzen donnerstag für 4 stunden. SEHR aufschlussreich, gleich erkannt wo ich arbeiten muss. Stimmlippen verschliessen sich bei mir ab G2 Übungen dagegen hab ich samt Büchlein bekommen. werd jetzt mal nach seiner Anleitung und mich dann in ein paar Wochen wieder ...
von peitor
Dienstag 8. April 2008, 08:56
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: FAQ : Was bedeuten die Symbole vor den Forumsthemen?
Antworten: 1
Zugriffe: 4244

FAQ : Was bedeuten die Symbole vor den Forumsthemen?

ich weiss es immer noch nicht was sie bedeuten!

einmal in rote LInien (Text)
einmal in weiss
einmal bewegen sich diese
einmal mit rotem Stern
einmal mit Smile dabei
einmal mit Shortcut...

was bedeuten diese??

Browser Opera
von peitor
Mittwoch 2. April 2008, 09:48
Forum: Fundamentales
Thema: Druckarmer Ansatz
Antworten: 98
Zugriffe: 17974

Re: Druckarmer Ansatz

Hallo Marc,

Danke auch. Konnte schon was mitnehmen!
von peitor
Mittwoch 12. März 2008, 08:52
Forum: Fundamentales
Thema: Druckarmer Ansatz
Antworten: 98
Zugriffe: 17974

Re: Druckarmer Ansatz

von peitor
Mittwoch 19. Dezember 2007, 11:31
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Atemübungen?
Antworten: 39
Zugriffe: 15085

Re: Atemübungen?

@Silver Trumpet
und was sind das für übungen die dein lehrer bei der arbeit nebenbei macht?
:question:

DANKE
von peitor
Donnerstag 29. November 2007, 11:36
Forum: Fundamentales
Thema: Workshop mit Hannes
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Workshop mit Hannes

aha

OK

DANKE
peter
von peitor
Donnerstag 29. November 2007, 09:57
Forum: Fundamentales
Thema: Workshop mit Hannes
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Re: Workshop mit Hannes

Hallo Björn,

habt ihr selber den Workshop organisiert?
Oder bietet Hannes gewisse Termine an?
Einfach privatemess. an ihn?

wär natürlich auch sehr interessiert an sonem workshop...

Danke
Peter
von peitor
Dienstag 27. November 2007, 11:46
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9196

Re: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

hallo friedemann, erstmals danke für deine tipps!! :D :D hast recht! spiele mit relativ viel dampf bzw. druck auf lippen. deshalb bin ich auch recht schnell platt! deswegen hab ich mir auch gedacht dass ich was falsch mache bei der umsetzung dess buzzings auf mundstück und instrument. das mit intens...
von peitor
Montag 26. November 2007, 11:57
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9196

Re: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

hab jetzt mal versucht das mundstück abzusetzen während des spielens. kommt nix gscheides raus. also kein buzzen! und wenn ich buzze und ansetze stellt sich mein ansatz gleich um... funktioniert auch nicht richtig... wie ergeht es euch bei diesen 2 abläufen? werd mir nen lehrer suchen denkich.. DANK...
von peitor
Montag 19. November 2007, 12:44
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9196

Re: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

hab jetzt mal was aufgenommen so schnell schnell... alles ab c3 ist eigtl. unbrauchbar... ich nenne ein a2 meinen arbeitston. interessant wäre aber ein video um zu sehen wie die lippenstellung ist und di färbung des kopfes (in rottöne) :-) http://www.gfader.com/trumpet/buzzing-c1-c3-bis-d3-e3.mp3 ht...
von peitor
Samstag 10. November 2007, 16:06
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz
Antworten: 18
Zugriffe: 9196

Re: Lippenbuzzing-Ansatz kontra Normalansatz

hallo gruppe habe ähnliche probleme... bei mir ist es so dass ich sehr viele buzze (da überall möglich und Trompete spielen nicht viel Zeit). mittlerweile spiele ich beim buzzen höher als auf der trompete. habe immer das gefühl dass ich mit instrument ganz anders ansetze (spiele) werd in den nächste...
von peitor
Dienstag 28. August 2007, 15:07
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenherpes
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Re: Lippenherpes

sofort virudermin reduziert bei mir den heilungsprozess um ein paar tage...
virudermin sobald man was spürt, so wie heute bei mir :-)