Die Suche ergab 11 Treffer

von JackD
Mittwoch 22. November 2006, 15:06
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: TROMPETE PUTZEN??!?!?!!?
Antworten: 0
Zugriffe: 919

TROMPETE PUTZEN??!?!?!!?

Hallo liebe leut!!! Ich hab auch schon unter dem gleichen thema gesucht hab aber nur was über die Reinigung von silbertrompteten erfahren. wie siehts aber mit gold-lackierten trompeteten aus? ich hab eine trompete,deren lack schon schon sttellenweise ab ist, innen ein wenig grün und außen ein wenig ...
von JackD
Dienstag 21. November 2006, 14:22
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: locker werden?!?!?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7867

Miss Trumpet, respekt....... :gut: Hat mir wirklich sehr geholfen deine antwort. natürlich auch alles anderen!!!! :D Hat vll. noch einer spezielle Übungen um die Lippenspannung zu trainieren und den Luftstrom und -Druck zu verbessern? Wäre mir wirklcih eine Hilfe, nach 11 Jahren richtig Trompete spi...
von JackD
Samstag 18. November 2006, 15:42
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: locker werden?!?!?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7867

ok,also ich spanne den bauch an und wenn der ton steht bin ich auch an den schultern und im bauch ganz enstpannt?
von JackD
Freitag 17. November 2006, 23:16
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: locker werden?!?!?!?!
Antworten: 19
Zugriffe: 7867

locker werden?!?!?!?!

wie kann ich beim spielen locker werden?????
immer wenn ich ansetzen,atme ich tief in den bauch und wenn ich dann anfangen will einen ton zu erzeugen,dann spann ich sofort die bauchmuskeln an....ist das gut?
von JackD
Freitag 17. November 2006, 22:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompete putzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1237

Trompete putzen

Hall liebe leut!!! Ich hab auch schon unter dem gleichen thema gesucht hab aber nur was über die Reinigung von silbertrompteten erfahren. wie siehts aber mit gold-lackierten trompeteten aus? ich hab eine trompete,deren lack schon schon sttellenweise ab ist, innen ein wenig grün und außen ein wenig g...
von JackD
Mittwoch 15. November 2006, 21:39
Forum: High Notes !
Thema: Psychische Bremsklötze?
Antworten: 31
Zugriffe: 12359

also bei mir ist das ganze noch viel slimmer!!!! endweder ich hab auch eine psychische Blockade oder einfach nur ansatzprobleme, aber ich komm nicht über das g". seit 1 Jahr wieder Unterricht und es klappt einfach nicht. Ich muss gestehen ich auch auch vll. erst jeden 2 Tag mal aber doch nehme ich d...
von JackD
Sonntag 12. November 2006, 11:59
Forum: High Notes !
Thema: Wie komme ich in die Höhe?
Antworten: 7
Zugriffe: 2528

Wie komme ich in die Höhe?

ich komme bis g" schlecht a".
würd aber gern auch in die höhe kommen.
kannst man mir helfen????????
hab regelmäßig montags und donnerstags musikverien und bigband proben und über auch zwischen durch....
hab aber nich so viel erfahrung mim richtigen üben :(
von JackD
Sonntag 12. November 2006, 11:45
Forum: Trompeten
Thema: NEUES FLüGELHORN
Antworten: 17
Zugriffe: 4494

macht jupier aber nicht nur einsteiger-instrumente?
von JackD
Donnerstag 9. November 2006, 19:33
Forum: Fundamentales
Thema: Frage zu meinem Ansatz
Antworten: 12
Zugriffe: 2716

@Tobas:
mir gehts jetzt genau wie dir damals. ich komme bis g" schlecht a".
würd aber gern auch in die höhe kommen.
kannst du mir helfen????????
hab nich so viel erfahrung mim richtigen üben :(
von JackD
Donnerstag 9. November 2006, 19:28
Forum: Trompeten
Thema: NEUES FLüGELHORN
Antworten: 17
Zugriffe: 4494

wie siehts denn mit dem hier aus?
YAMAHA YFH-436 G FLÜGELHORN
von JackD
Dienstag 7. November 2006, 22:19
Forum: Trompeten
Thema: NEUES FLüGELHORN
Antworten: 17
Zugriffe: 4494

NEUES FLüGELHORN

Hallo alle miteinander!!!! Ich spiele bereits seit ca 11 Jahren Trompete.allerdings nur mit einer jupiter.... :? jaja, ich weiß.jetzt habe ich von meinem lehrer eine getzen eterna für meine prüfung geliehn bekommen. Da ich aber eher an einem Flügelhorn interessiert bin,würd ich gern mal hörn was so ...