Die Suche ergab 2 Treffer

von Goern
Freitag 12. Januar 2007, 16:31
Forum: Fundamentales
Thema: Trompete und Posaune
Antworten: 24
Zugriffe: 12820

Trompete und Posaune

Hallo an Alle ich spiele seit über 20ig Jahren Trompete und habe mich gefragt ob man vom Ansatz her parallel auch Posaune spielen kann/könnte ?!? :question: Ich meine nicht den Umstieg, sondern beide Instrumente spielen. Ich hoffe das jetzt die Puristen nicht wieder aufschreien, ab das würde mich ha...
von Goern
Dienstag 28. November 2006, 17:22
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100975

Moin Moin Zusammen. Ich spiele hauptsächlich ein Bach 1 1/2 C für Klassik. Manchmal auch ein 2 1/2 C. Kommt auf den Sound an. :wink: Spiele derzeit auf eine Yamaha YTR-737 aus den 80er oder eine Meha. Früher habe ich gerne auf einem 11 1/2 CW gespielt, schön in den Höhen aber sehr eng der Ton. :down: