Die Suche ergab 5 Treffer

von ChrisH
Dienstag 10. Oktober 2006, 21:18
Forum: Mundstücke
Thema: Tauschbörse - Mundstücke
Antworten: 35
Zugriffe: 10644

habe ein Schilke 22 anzubieten. quasi neu^^
von ChrisH
Dienstag 10. Oktober 2006, 21:13
Forum: Mundstücke
Thema: Welche Mundstücke spielt ihr?
Antworten: 300
Zugriffe: 100973

Ich spiele auf der Yamaha 232 :oops: (vom Verein, möcht mir ne schilke zulegen, jedoch fehlt das nötige kleingeld) n Schilke 17. Hab noch n 22er rumfahren, was aber viel zu groß is. Achja, hat jem. verwendung dafür?
von ChrisH
Montag 9. Oktober 2006, 19:05
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Hals macht dicht
Antworten: 24
Zugriffe: 11919

gut. vielen dank für die antwort.
werd das dann mal versuchen.
von ChrisH
Montag 9. Oktober 2006, 17:58
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Hals macht dicht
Antworten: 24
Zugriffe: 11919

danke für den tipp. nur ich weiß nicht wirklich wie ich das anstellen soll.
meinst du den kiefer etwas nach unten drücken oder wie?
von ChrisH
Montag 9. Oktober 2006, 17:23
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Hals macht dicht
Antworten: 24
Zugriffe: 11919

Hals macht dicht

Hallo, ich spiele nun seit 4 Jahren Trompete und bereite mich gerade mehr oder weniger auf den D3 vor. Nun ist mir beim üben immer mehr aufgefallen, dass wenn ich in den hohen lagen spiele, mein Hals zu macht. Ergebnis ist, dass kaum noch Luft kommt und der dabei entstehende Ton klingt total kratzig...