Die Suche ergab 22 Treffer

von bengejazz
Mittwoch 8. Februar 2006, 09:51
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag
Antworten: 57
Zugriffe: 20896

Hallo sollte jemand Interesse an einen Super Triple Reunion (Codura) 3er Gig Bag haben , ich habe noch eines herzugeben .Völlig neu ,Kaufdatum 22.01.06. Passen bequem 3 "große" Trompeten,Flgh. Kombinationen rein. Nur zur Info ....LG Ebay Nummer 7388847677
von bengejazz
Samstag 11. Juni 2005, 07:19
Forum: Trompeten
Thema: Allgemein Flügelhorn Drehventile Jestädt
Antworten: 3
Zugriffe: 4174

Allgemein Flügelhorn Drehventile Jestädt

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich möchte mir ein wirklich gutes Drehventil Flügelhorn kaufen. Was kann man mir da empfehlen , ich habe schon über Jestädt Flügelhörner nachgedacht .Hat jemand schon so ein Jestädt Flügelhorn geblasen ? Welche "guten" Marken blast Ihr ? Ich wünsch mir...
von bengejazz
Montag 30. Mai 2005, 11:17
Forum: Trompeten
Thema: Amado Wasserklappen.Seit wann verbaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 2636

Die Regel (zu 98%) sind -die "geschwungenen" ganz normalen Wasserklappen bei Benge .Alles andere ist Einzelanfertigung auf Wunsch !
:D was nicht üblich war , jedoch auch auf besonderen Wunsch gemacht wurde. Besonders als damals die Amado`s groß rausgekommen sind.
von bengejazz
Montag 30. Mai 2005, 08:16
Forum: Trompeten
Thema: Amado Wasserklappen.Seit wann verbaut?
Antworten: 7
Zugriffe: 2636

Na klar doch , auf Wunsch wurden einzelne ältere Benge mit Amado gefertigt ! Erst bei Zigman Kanstul erkundigen dann antworten ! -Freebell hat recht ! :D
von bengejazz
Donnerstag 26. Mai 2005, 15:14
Forum: Trompeten
Thema: Worischek "Flü-B"
Antworten: 14
Zugriffe: 7884

Hallo - danke für Deine Einschätzung !! Wie ist das zu verstehen das Flügelhorn läßt sich nicht auf 443Hz einstimmen?
Welches Modell hat Du angeblasen - mit Kranz oder ohne ? versilbert -lackiert -roh? Danke für Deine Infos !
von bengejazz
Donnerstag 21. April 2005, 13:01
Forum: Trompeten
Thema: Bach 37 ML Sterling
Antworten: 9
Zugriffe: 3193

Danke Martin :-) Ja Carmen ich verkaufe die Sterlingsilber.Die guten Seiten : Das Mundrohr ist korrosionsfrei keine roten Flecken. Kompression (Plopp) noch voll intakt , wie neu (das ist wichtig) Alle Züge incl. kleiner Zug am dritten Ventil gängig. Ventile geschmeidig wie von Bach gewohnt! Durch de...
von bengejazz
Samstag 16. April 2005, 17:27
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Gigbag
Antworten: 57
Zugriffe: 20896

Hallo, vielleicht hat jemand Interesse an meinen Reunion Gig Bag. Verkaufe es derzeit bei Ebay -Artikelnummer 7315970783.
Habe es aus den USA und ist etwas besonderes.Gruss bengejazz
von bengejazz
Mittwoch 30. März 2005, 11:17
Forum: Fundamentales
Thema: Zungenstoß bzw. Technik
Antworten: 10
Zugriffe: 6776

Zungenstoß bzw. Technik

Folgende Frage , wenn Ihr übt oder auch öffentlich spielt, inwieweit kontroliert Ihr Eure Zungentechnik. Bei jeden anzustoßenden Ton , oder läuft alles nur rein instinktiv ab? Welchen Einfluß hat eine richtige Zungentechnik (also bewußter kontrolierter Anstoß) auf das Blasergebnis? Hat der Zungensto...
von bengejazz
Freitag 25. März 2005, 16:28
Forum: Fundamentales
Thema: William Cat Anderson Methode
Antworten: 23
Zugriffe: 13261

Hallo Dennis, ist einleuchtend die Anderson Methode .Kleine Lippenöffnung hohe Töne>> durch dieses Training. Ist bei dauerhaften Training möglich sich so eine kleinere Lippenöffnung anzueignen die für eine bessere Höhe und Ausdauer nötig ist . Natürlich ist diese Übung alles andere als motivierend :...
von bengejazz
Freitag 25. März 2005, 15:45
Forum: Fundamentales
Thema: William Cat Anderson Methode
Antworten: 23
Zugriffe: 13261

Hallo Dennis,

eine große Bitte - mein Englisch ist miserabel.
Kannst Du mir kurz erklären wie man den Test macht um herauszufinden ob man eine zu große Lippenöffnung hat.
DANKE!
von bengejazz
Mittwoch 9. Februar 2005, 16:22
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Kühnl Trompete "Universal" "
Antworten: 3
Zugriffe: 3367

Hallo Martin , ja ich muß mich über Kühnl wundern .Da ich mit dem Schüler regelmäßig zusammenkomme bin ich von der Anfängertrompete von Kühnl sehr begeistert. Die Tonqualität Widerstand , Lack und nicht zuletzt die Verarbeitung begeistern mich - sicher es ist keine Bach -aber dazwischen liegen auch ...
von bengejazz
Sonntag 6. Februar 2005, 08:18
Forum: Trompeten
Thema: Erfahrungen mit Kühnl Trompete "Universal" "
Antworten: 3
Zugriffe: 3367

Erfahrungen mit Kühnl Trompete "Universal" "

Hallo Blechbläser, vor kurzen habe ich für einen Anfänger eine Kühnl Trompete TR 100 für 60.-- gebraucht gekauft. Ich dachte für die ersten Gehversuche tuts diese . Sie war noch in guten Zustand deshalb dachte ich mir da kann man nichts verkehrt machen bei dem Preis. Als ich das Ding jedoch persönli...
von bengejazz
Sonntag 16. Januar 2005, 19:09
Forum: Trompeten
Thema: neue Trompete
Antworten: 16
Zugriffe: 7252

Sehr interessant die Meinungen , nun meine Frage -macht eigentlich Meister Kürner in Österreich noch etwas ? In wieweit ist der Name Kürner bekannt ? Ich habe eine vergoldete Kürner (Deutsche Trompete) und bin sehr zufrieden.-schon seit vielen Jahren , allerdings hört man von dem Instrumentenherstel...
von bengejazz
Sonntag 16. Januar 2005, 12:24
Forum: Trompeten
Thema: Eindrücke zur B&S 3137 /2 ST
Antworten: 9
Zugriffe: 5729

Hallo ich blase eine Bach 37 ML mit Sterlingsilberbecher. Ideal für Blechbläserensemble oder Orchestertrompeter wie ich finde. Was ich sehr schätze ist der volle dichte zentrierte Ton . Ausgezeichnete Projektion !!! Sie ist nicht ganz so beweglich , eher etwas starr aber dafür im Sound spitzenmäßig....
von bengejazz
Samstag 15. Januar 2005, 14:46
Forum: Trompeten
Thema: Bach Stradivarius ML oder L ?
Antworten: 2
Zugriffe: 1537

Hallo Eddie, ich habe alle 3 Bohrungen , M , ML und Large geblasen aber das beste wäre über längere Zeit den Unterschied herauszufinden.Man muß sich einfach wohl fühlen , den die Bachs haben wie ich finde keinen einheitlichen Qualitätsstandart. In der Regel wie auch bei meinen Trompeterkollegen wird...