Die Suche ergab 22 Treffer

von Georgius
Freitag 9. Dezember 2011, 22:48
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn Kornett CO53
Antworten: 14
Zugriffe: 4739

Re: Ricco Kühn Kornett CO53

Hallo Flügelhornist, ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich habe ein B Kornett bei Kühn gekauft, es ist versilbert. Es ist hervorragend gebaut, die Maschine läuft butterweich. Das Halten mit der linken Hand ist noch ein bischen gewöhnungsbedürftig. Das hatte ich beim Corno auch, es wird sich g...
von Georgius
Sonntag 16. Oktober 2011, 22:03
Forum: Trompeten
Thema: Corna da caccia-gut intonierend/gut aussehend
Antworten: 19
Zugriffe: 6403

Re: Corna da caccia-gut intonierend/gut aussehend

Hallo Cavaille, schau doch auch bei http://www.ricco-kuehn.de Das alte Corno von Thein hat nur drei Ventile, und keinen Trigger am 3und 4 Ventil. Ich habe das Corno von Thein, mit 4 Ventilen und Trigger am 3u4 Ventiel, schön aber ich würde diesen hohen Preis nicht mehr bezahlen. Frage, warum wurde d...
von Georgius
Dienstag 9. März 2010, 22:17
Forum: Mundstücke
Thema: Denis Wick 4er Serie
Antworten: 10
Zugriffe: 4605

Re: Denis Wick 4er Serie

Hallo Sandu, auf der Trompete spiele ich das alte 3E( Kesseldurchmesser 16,50mm)und 4C ( 16,50mm) und auf meinem Corno 4F und 4BFL beides ( 16,50 Kesseldurchmesser) Das alte 3E mit 16,50 Gibt es nicht mehr, das neue 3E hat jetzt einen Kesseldurchmesser von 16,75.Auf der Trompete spiele meistens das ...
von Georgius
Sonntag 7. Februar 2010, 14:46
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn Kornett CO53
Antworten: 14
Zugriffe: 4739

Re: Ricco Kühn Kornett CO53

Hallo Georgius. Wenn Du ein wirklich gutes Kornett suchst, dann versuche es doch mal mit dem Fides Pioneer. Sehr sauber verarbeitet, stimmt hervorragend und das Preis-Leistungsverhältnis ist mehr als angemessen. Ich habe es mir (versilbert )für 750Euro gekauft. Kontaktadressen sind: http://www.musi...
von Georgius
Freitag 5. Februar 2010, 21:46
Forum: Trompeten
Thema: Ricco Kühn Kornett CO53
Antworten: 14
Zugriffe: 4739

Ricco Kühn Kornett CO53

Hat jemand das Kornett einmal angespielt oder kann darüber etwas berichten.
Ich würde ja hinfahren, aber eine Fahrtstrecke 633Km sind etwas weit. Bei Gesundheit
komme ich erst wieder nächstes Jahr nach Pirna, unserer Partnergemeinde, und das ist
wieder zulang hin.
Gruß Georgius
von Georgius
Samstag 26. Dezember 2009, 10:54
Forum: Trompeten
Thema: Kornett Besson London
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Re: Kornett Besson London

Hallo Puukka und Mattes,
etwas verspätet, ich danke für die Beantwortung
meiner Frage.
Gruß Georg
von Georgius
Dienstag 8. Dezember 2009, 00:05
Forum: Trompeten
Thema: Kornett Besson London
Antworten: 3
Zugriffe: 2075

Kornett Besson London

Einer unserer Jungbläser hat uns heute verlassen. Er brachte uns sein Instrument zurück. Auf dem Schallbecher steht Besson London unter der Gravur 1000. Die Serien-Nr. 00524 Das Instrument ist Versilbert und optisch in Ordnung. Werde es erstmal reinigen. Welchen ungefähren Wert könnte das Kornett ha...
von Georgius
Montag 13. Juli 2009, 23:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Silbertrompete: Sehr hartnäckige Verschmutzung
Antworten: 27
Zugriffe: 10693

Re: Silbertrompete: Sehr hartnäckige Verschmutzung

Hallo bei meinen versilberten Instrumenten habe sehr gute Erfahrung mit HEYDAY´S gemacht. HEYDAY`S clean für silber u. Gold und dann mit dem Anlaufschutz HEYDAY´S silber protection einreiben. Das versilberte Instrument bekommt einen frischen silber Glanz. Ich habe mehrere Mundstücke auf meinem Schre...
von Georgius
Freitag 9. Januar 2009, 21:02
Forum: Trompeten
Thema: Wie findet ihr die Trompete?
Antworten: 42
Zugriffe: 14724

Re: Wie findet ihr die Trompete?

Habe mir in dieser Woche einen Traum erfüllt! Eine Thein Mh- One, genau auf mich abgestimmt. Super Beratung, bester Service, total schöne Anspielräumlichkeiten mit familiärer Atmosphäre und die Trompete.... Ein Traum. So eine tolle Ansprache mit Leichtigkeit in jedes (mir mögliche) Register, grandi...
von Georgius
Donnerstag 25. September 2008, 13:00
Forum: Mundstücke
Thema: Pendant zu Dennis Wick 4B FL
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Re: Pendant zu Dennis Wick 4B FL

Wann der Zeitpunkt der Umstellung war kann ich nicht sagen. Anfang November 2007 habe ich mir bei FMB ein DW 4BFL bestellt weil dort deutsch drunter stand, ich die Hoffnung hatte das der Schaft den Durchmesser eines Trompeten- mundstück hätte. Hatte er aber nicht. Ich habe mir dann den Begleitzettel...
von Georgius
Dienstag 23. September 2008, 22:27
Forum: Mundstücke
Thema: Pendant zu Dennis Wick 4B FL
Antworten: 4
Zugriffe: 1461

Re: Pendant zu Dennis Wick 4B FL

Kommt drauf an, ob das 4BFL aus der alten Fertigung oder aus der neuen Fertigung ist. Alt 4BFL 16,50 26.84 5.17 4.58 Neu " 16.50 26.75 5.13 4.6 Zum alten 4BFL paßt das Alte 3E 16.50 26.84 5.17. 3.8 Das neue 3E hat 16.75 26.85 5.05 3.8 Die Neuen 4 er haben 16.50 26.85 5.18 3.7 Der Nachteil der DW Flü...
von Georgius
Dienstag 22. April 2008, 22:59
Forum: Mundstücke
Thema: Denis Wick Flügelhornmundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Denis Wick Flügelhornmundstücke

Hallo Stefan, habe mich heute bei exbrass erkundigt, es ist so wie ich es mir dachte. Der Preis bleibt der gleiche Standard vers. 145,..Euro und Megaton vers. 170.--Euro. Für das Flügelhornmundstück wird ein entsprechendes Mundstück genommen welches ins Stimmrohr eingepaßt wird. Mir wurde gesagt ich...
von Georgius
Samstag 19. April 2008, 15:31
Forum: Mundstücke
Thema: Größensystematik bei Tilz-Spezial
Antworten: 24
Zugriffe: 9769

Re: Größensystematik bei Tilz-Spezial

Hallo Ralf, im letzten Herrbst, habe ich in Neustadt ein paar Tage Urlaub gemacht da die Entfernung doch sehr groß ist ( ca 750Km). Ich habe mir von Bruno Tilz etwas empfehlen lassen. Da ich neben der Trompete auch noch ein Corno spiele, wollte ich zwei verträgliche Mundstücke. Für die Trompete hat ...
von Georgius
Sonntag 13. April 2008, 22:18
Forum: Mundstücke
Thema: Denis Wick Flügelhornmundstücke
Antworten: 7
Zugriffe: 2241

Re: Denis Wick Flügelhornmundstücke

Das gleiche Problem hatte, und habe ich auch. Ich habe mir im letzten Jahr ein Corno zugelegt, da ich für Trompete ein DW 3E benutze, bestellte ich mir bei Thomann nacheinander 4F und 4FL. Mein Corno hat auch eine Aufnahme von 11mm, die Mundstücke fielen bis zum Kessel hinein. Habe mir dann einen Ad...
von Georgius
Samstag 27. Oktober 2007, 22:14
Forum: Trompeten
Thema: Bach-Spada vs MH-One
Antworten: 63
Zugriffe: 17118

Re: Bach-Spada vs MH-One

Glückwunsch anapurna zur MH-One, ich spiele die MH.One seit 1 1/2 Jahren und bin immer noch sehr zufrieden. Bei mir ist ein SW 15 Mundrohr drin. Das was Soulmann schreibt habe ich auch bemerkt. Ich hatte das Gefühl ( im übertragenen Sinne) die Hose wäre mir zu groß. Aber jetzt hat sie die richtige G...