Die Suche ergab 9 Treffer

von Litutor
Freitag 1. Dezember 2006, 17:00
Forum: Fundamentales
Thema: Tenorhorn spielen als Ansatztraining
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Also kann es auch nicht schaden, wenn man neben der Trompete noch irgendein tiefes Blech spielt?
Und wie sieht´s eigentlich mit Waldhorn aus? Bringt das was oder eher nicht?

mfg ich
von Litutor
Montag 20. November 2006, 20:05
Forum: Fundamentales
Thema: Umstieg von Trompete auf anderes Instrument?
Antworten: 31
Zugriffe: 9361

Also ist das parallele Spielen von Trompete und noch einem tiefen Blech für die meisten kein Problem, oder wie sehe ich das?
Machen das hier im Forum mehrere? Und wenn ja, könnten die mal noch was dazu sagen?

mfg ich
von Litutor
Mittwoch 25. Oktober 2006, 19:19
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge
Antworten: 75
Zugriffe: 51172

Hinweis:
Immer wieder langsam üben. Und die entsprechenden Stellen im Stück auch mal "normal" gestoßen (dann natürlich langsamer) oder gebunden spielen.

Frage:
Macht Triolenzunge auf TKK bzw. DGG Sinn oder nicht?

mfg ich
von Litutor
Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:54
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingsmärsche
Antworten: 167
Zugriffe: 50776

Yorkscher Marsch!!!
von Litutor
Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:48
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: lieblingspolkas
Antworten: 123
Zugriffe: 44276

Amboss-Polka!!!
Südbühmische
Fuchsgraben

und dann noch eine deren Name mir grad net einfällt... aber klingen tut sie gut!
von Litutor
Mittwoch 25. Oktober 2006, 18:38
Forum: Fundamentales
Thema: Wie lange üben Studenten?
Antworten: 20
Zugriffe: 5763

Das geht aber bei der Trompete schlecht. Denn ähnlich wie beim E-Piano im Vergleich zum Klavier gibts halt auch bei der Trompete Unterschiede zwischen Trompete "pur" und Trompete mit z.B. Silent Brass. Und die sind meiner Meinung nach so groß, dass man mit Silent Brass nicht dauerhaft üben sollte. m...
von Litutor
Montag 16. Oktober 2006, 19:05
Forum: Atmung...Und was dazu gehört
Thema: Urlaub
Antworten: 21
Zugriffe: 8777

So simpel es klingt: Es hilft auch stark, wenn man nach der Pause positiv rangeht. Wenn du dir schon von Anfang an denkst "Ich hab jetzt neun Tage nicht trompetet, da ist mein Ansatz dermaßen bescheiden...", dann wirst du auch so unmotiviert spielen. Und wenn du dich dann selber hörst, denkst du dir...
von Litutor
Mittwoch 27. September 2006, 18:06
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Musik für 2 Piccolos?
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Vielen Dank für die Hinweise! Die haben mir sehr geholfen, auch wenn ich auf Vivaldi eigentlich hätte selber kommen können... :roll:
von Litutor
Dienstag 26. September 2006, 21:57
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Musik für 2 Piccolos?
Antworten: 4
Zugriffe: 1796

Musik für 2 Piccolos?

Hallo miteinander, ich suche verschiedene barocke Stücke für 2 Piccolos (Hoch A/B) und Klavierbegleitung (oder Orgel). Kennt ihr welche? Ich hab zwar mal die allseits angepriesene Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden - also entweder bin ich zu blöd, die richtigen Suchbegriffe einzugeben oder im F...