Die Suche ergab 4 Treffer

von Grubi
Freitag 1. Februar 2008, 16:18
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: schwarze Ventile
Antworten: 13
Zugriffe: 2844

Re: schwarze Ventile

Hallo Yamaika, am Speichel/Kondenswasser kann es nicht liegen denn dieses Problem hatte ich bei meiner Bach nie und selbst bei der billigen Armati ist es nie vorgekommen das die Ventile so schwarz verschmiert sind. Ich werde wohl mal in das Musikgeschäft fahren und denen mal zeigen wie die Ventile a...
von Grubi
Freitag 1. Februar 2008, 14:02
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: schwarze Ventile
Antworten: 13
Zugriffe: 2844

Re: schwarze Ventile

Hallo Wolfram, danke für deine Antwort. Na klar gehört die regelmäßige Innenreinigung dazu und es ist nicht nur das mich die schwarze Schmiererei an den Ventilen (Monel Ventile) stört sondern auch das sie dann schwergängig werden. Ich spiele jeden Tag und muß alle paar Tage die Trompete komplett rei...
von Grubi
Freitag 1. Februar 2008, 11:20
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: schwarze Ventile
Antworten: 13
Zugriffe: 2844

schwarze Ventile

Hallo, ich habe mir vor 11 Monaten eine Selmer gekauft und habe Probleme mit den Ventilen. Ich pflege die Trompete regelmäßig aber die Ventile sind immer schwarz verschmiert. Ein Abrieb kann doch nach so langer Zeit nicht mehr sein oder? Wenn ich die Trompete geputzt habe und anschließend die Ventil...
von Grubi
Sonntag 18. Februar 2007, 13:06
Forum: Trompeten
Thema: Überlegungen für eine neue Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 1444

Überlegungen für eine neue Trompete

Hallo, ich habe zur zeit eine Bach Stradivarius 37ML und jetzt fängt sie leider etwas an zu rosten und auf dem Stimmzug habe ich kleine Bläschen entdeckt. Ein Instumentenbauer hat mir gesagt, das es solange die Stellen nicht rötlich werden nicht so schlimm ist aber ich doch darüber nachdenken sollte...