Die Suche ergab 75 Treffer

von Administrator
Montag 8. März 2021, 17:19
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Avatar
Antworten: 1
Zugriffe: 3620

Re: Avatar

Das Problem sollte behoben sein, sorry für die späte Antwort
von Administrator
Donnerstag 24. September 2020, 16:19
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Kann "Meine Instrumente" nicht ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 2723

Re: Kann "Meine Instrumente" nicht ändern

Sollte nun gehen
von Administrator
Mittwoch 7. August 2019, 16:56
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Rubrik Umfragen, wieso??
Antworten: 1
Zugriffe: 1864

Re: Rubrik Umfragen, wieso??

Wenn ich zu doof bin, sagt mir's halt Das mag sein :ironie: aber muss ja nicht so bleiben, die Antwort auf deine Frage habe ich bereits hier: https://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=2&t=33786 Ein Beispiel für eine Umfrage (also etwas worauf man abstimmt) findest du hier: https://www.trompe...
von Administrator
Donnerstag 30. Mai 2019, 14:52
Forum: Interessante (?) Umfragen
Thema: Zur Rubrik: Interessante Umfragen
Antworten: 1
Zugriffe: 2114

Re: Zur Rubrik: Interessante Umfragen

Hallo, Umfragen sind keine Beiträge sondern Umfragen.Man erstellt also eine Frage mit x Antwortoptionen und die anderen Teilnehmer wählen dann eine Option wie hier: https://www.trompetenforum.de/TF/viewtopic.php?f=2&t=29081 Leider bekommen das nicht alle Benutzer hin und erstellen dann "normale" Bei...
von Administrator
Montag 22. Oktober 2018, 11:28
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 9348

Re: Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht.

Hallo, der Beitrag wird dann nicht mehr existieren weil er von dem Ersteller, einem Moderator oder nach Ablauf der eingestellten Zeit gelöscht wurde. Ein Link zum Impressung findet sich auf der Startseite trompetenforum.de Eine Telefonnummer gibt es nicht weil die Seite privat aus Liebhaberei in der...
von Administrator
Samstag 8. Februar 2014, 19:52
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: suchfunktion
Antworten: 1
Zugriffe: 9174

Re: suchfunktion

Durch ein Serverproblem hat gestern eine wichtige Tabelle die für die Suche erforderlich ist schaden genommen. Die Tabelle musste neu erstellt werden und der Index neu aufgebaut werden. Die Indizierung von Volltextinhalten führt zu erheblichen Platzbedarf in der Datenbank, damit diese nicht zu groß ...
von Administrator
Samstag 2. Februar 2013, 09:12
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: PN hängenfest?
Antworten: 1
Zugriffe: 10064

Re: PN hängenfest?

Das ist leider etwas missverständlich, wenn die im Postausgang liegen dann wurden diese nicht gelesen aber zugestellt.
Unter "versendet" liegen die vom Empfänger gelesenen PN.
von Administrator
Donnerstag 11. November 2010, 12:43
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Wartungsarbeiten am 24.11.2010
Antworten: 0
Zugriffe: 8614

Wartungsarbeiten am 24.11.2010

Folgende Mail erreichte mich gerade: In der Nacht vom Dienstag auf Mittwoch den 24.11.2010 in der Zeit von 00:00 Uhr - 04:00 Uhr wird eine Wartung an dem Stromnetz/der USV-Anlage des Rechenzentrums durchgeführt. Innerhalb dieser Zeit wird Ihr Webspace/Server nicht erreichbar sein, da der Server auf ...
von Administrator
Montag 20. September 2010, 10:53
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: SQL-Fehler von gestern/heute
Antworten: 0
Zugriffe: 8636

SQL-Fehler von gestern/heute

Hallo,

gestern ist eine Tabelle zu bruch gegangen, ich habe den Fehler nun behoben, sorry das es etwas länger gedauert hat :-)

Gruß Dennis
von Administrator
Montag 13. September 2010, 06:00
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: in letzter Zeit sehr langsam
Antworten: 1
Zugriffe: 19795

Re: in letzter Zeit sehr langsam

Hallo,

es ist immer mal wieder langsam bevor es wieder schneller wird ;-)

Gleiche Antwort wie im April: http://www.trompetenforum.de/TF/viewtop ... 69&start=0

Derzeit sieht es so aus als ob sich ende Dezember etwas an der Situation ändern könnte.
von Administrator
Donnerstag 9. September 2010, 14:21
Forum: Fundamentales
Thema: Gehörtraining
Antworten: 8
Zugriffe: 2791

Gehörtraining

von Administrator
Donnerstag 15. April 2010, 13:08
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: Unzuverlässige Zugänglichkeit des Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 16014

Re: Unzuverlässige Zugänglichkeit des Forums

Das ist nicht so einfach, der Server ist nicht mein Eigentum sondern ich bin nur einer von mehreren Nutzern auf diesem. Die Hauptlast des Servers wird laut betreiber vom Trompetenforum und 3 weiteren Kunden hervorgerufen, da das Forum technisch sauber ist kann die Überlastung der letzten Tagen nur d...
von Administrator
Mittwoch 3. März 2010, 05:21
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: erledigte Beiträge, Verkäufe, Angebote ...
Antworten: 1
Zugriffe: 28022

Re: erledigte Beiträge, Verkäufe, Angebote ...

Hi,

alte Beiträge werden nach 30 Tagen automatisch gelöscht, ansonsten müssten wir jeden Tag alle Gebote/Gesuche durchgucken ob da irgendetwas von nicht mehr zu haben ist :arrow: Nicht zu schaffen
von Administrator
Montag 4. Januar 2010, 18:39
Forum: Bekanntmachungen / Forum Support
Thema: warum nicht alle themen bei "aktive"?
Antworten: 1
Zugriffe: 22040

Re: warum nicht alle themen bei "aktive"?

Die Funktionen "Ungelesene Beiträge" bzw. "Neue Beiträge" liefern die Beiträge aus allen Foren, "Aktive Themen" zeigt nur die Themen der Fachforen (alles ausser Plauderecke, Marktplatz) Ansonsten würden die 3 Funktionen im Grunde das gleiche machen, daher mein Tipp die "Neue Beiträge" Option zu nutz...