Die Suche ergab 30 Treffer

von Challenger 1 the best
Sonntag 27. Januar 2013, 13:10
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Nachteile Silent Brass und anderer Übedämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Re: Nachteile Silent Brass und anderer Übedämpfer

Hallo Reiner,
vielen Dank für deine Antwort. Durch deine Erklärung der Zusammenhänge weiß ich nun, dass ich mein Übeprogramm ändern muss!
Ich bin gespannt, wie sich das Buzzing auswirkt. Bisher habe ich das immer ignoriert und nur mit der Trompete gespielt.

Gruß Philipp
von Challenger 1 the best
Samstag 26. Januar 2013, 16:55
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Nachteile Silent Brass und anderer Übedämpfer
Antworten: 2
Zugriffe: 1735

Nachteile Silent Brass und anderer Übedämpfer

Hallo Trompeter, ich übe seit ca 4 Jahren fast ausschließlich mit dem Silent Brass Dämpfer von Yamaha, da ich meine Komilitonen im Studentenwohnheim nicht belästigen möchte. Jedoch muss ich seit der Umstellung feststellen, dass bei gleichem Übeverhalten, wie vorher, meine Kraft deutlich schwächer ge...
von Challenger 1 the best
Montag 14. Januar 2013, 21:51
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Vielen Dank, Es tut mir Leid, ich war länger nicht mehr in dem Forum unterwegs, deshalb kommt meine Antwort erst jetzt! Also Playback ist es nicht. Jedenfalls Battlefield 1942 am Anfang nicht. Am Ende wollte ich noch ein paar Nahaufnahmen. Ich habe aber nicht mit der Kamera aufgenommen, sondern mit ...
von Challenger 1 the best
Mittwoch 30. Mai 2012, 19:39
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Hallo Trompeter, erst mal vielen Dank für das Lob. An Ralf: Ich habe das Designelement: Mulit-Bild-in-Bild im Magix Video Deluxe Programm benutzt. Es kostet ungefähr 50 Euro, ist aber das Geld wert. Habe mir übrigens gerade dein "Killing me softly" Video angeschaut. Ich muss sagen: Hut ab ! ;). Viel...
von Challenger 1 the best
Sonntag 27. Mai 2012, 10:37
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Hallo Trompeter, Ich habe ein weiteres Video gemacht. Die Musik startet ab Sekunde 6. http://www.youtube.com/watch?v=jpOFUl-o-f0 Meine Frage ist an die Leute gerichtet, die schon Erfahrungen mit Musikaufnahmen gemacht haben. Soll ich die Spuren mehr von einander trennen? Ich habe nur den Backgroundg...
von Challenger 1 the best
Sonntag 5. Februar 2012, 15:38
Forum: Fundamentales
Thema: Triolenzunge- falsches anstoßen
Antworten: 4
Zugriffe: 2794

Re: Triolenzunge- falsches anstoßen

Hallo Jan, Wie du schon richtig bemerkt hast steht im Lehrbuch die Kurzdefinition ta ta ka. Du übst die Triolenzunge phasenverschoben um zwei Triolen aus, wie ich das sehe. Das macht in der klassischen Betonung aber nur Sinn, wenn die Triolenpassage nicht auf den vollen Schlag beginnt. Also, wenn du...
von Challenger 1 the best
Dienstag 22. November 2011, 20:35
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon-Mute-Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 5542

Re: Harmon-Mute-Problem

Vielen Dank an alle!
Ich habe den Dämpfer zurückgeschickt :)!
Auch über die verschiedenen Tipps den Dämpfer richtig in den Schalltrichter zu stecken, haben mich sehr gefreut :gut:

Viele Grüße
Philipp
von Challenger 1 the best
Samstag 19. November 2011, 23:31
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Harmon-Mute-Problem
Antworten: 22
Zugriffe: 5542

Harmon-Mute-Problem

Hallo Trompeter, Ich habe mir einen Harmon mute aus Kupfer bestellt. Jetzt habe ich ihn und wollte auf mal den Stem herausziehen. Jedoch klemmte er fürchterlich. Schlussendlich ist die Außenfläche des Rohres ganz schön verkratzt. Habe ich etwas falsch gemacht bei der Benutzung? Hätte ich den Dämpfer...
von Challenger 1 the best
Sonntag 17. Juli 2011, 11:07
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Hallo Nicer, Vielen Dank für dein Lob! Das Akkordeon spielt folgende Akkordfolge: || : 3x Fm Bm Fm Cm Fm Bm Fm F7, 3x Bm Esm Bm Fm Bm Esm Bm Cm : || Beim 4x Wechsel über F7 Beim 4x Wechsel über Cm, (dann Wdhl.) Die Trompete fängt mit (in b gestimmt) so an: "g......a. f.d. g......b a g...a b c...b a ...
von Challenger 1 the best
Mittwoch 22. Juni 2011, 22:40
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Vielen Dank!!

Hehe, das mit dem Bienenschwarm war wirklich nicht so geplant.... Aber wir haben so wenig Erfahrung damit und hatten vergessen sie mit Wasser zu besprühen. Sonst hat es immer ohne weitere Blessuren funktioniert ;).
von Challenger 1 the best
Montag 20. Juni 2011, 13:57
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Ja, vielen Dank an alle. Ich werde mir die verschiedenen Tipps zu Herzen nehmen.
Viele Grüße
Philipp
von Challenger 1 the best
Samstag 18. Juni 2011, 15:40
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Vielen Dank für die lobenden Worte an alle. :) Hier habe ich noch ein Video: Hier haben wir uns ein bisschen im Blues versucht: Allerdings muss ich sagen habe ich darin noch nicht so die Übung und bin gespannt auf eure Kritik! http://www.youtube.com/watch?v=lMxgyKHTQIw&feature=related :question: :qu...
von Challenger 1 the best
Mittwoch 8. Juni 2011, 10:54
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Ja genau. Die Melodie stammt aus dem Computerspiel Battlefield 1942. Die Titelmelodie wurde immer während den Ladezeiten gespielt.
Weil sie mir so gut gefallen hat, hab ich immer mehrmals das Spiel neugeladen ;).
von Challenger 1 the best
Mittwoch 8. Juni 2011, 03:11
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Re: Wie findet ihr das?

Man sollte vielleicht vorrausschicken, dass mein Bruder sich das Spiel auf der Harmonika innerhalb eines Jahres selbst beigebracht hat und selbst ein guter Trompeter ist. Das sage ich nur, um meinen Bruder ins rechte Licht zu rücken und um Missverständnisse zu vermeiden :).
von Challenger 1 the best
Dienstag 7. Juni 2011, 09:05
Forum: Fundamentales
Thema: Wie findet ihr das?
Antworten: 22
Zugriffe: 10795

Wie findet ihr das?

Hallo Trompeter, mein kleiner Bruder und ich haben ein kleines Video gemacht, in dem er Akkrodeon spielt und ich Trompete. Ich wollte mal fragen, wie euch unser Spiel gefällt und ob ihr das Video gut findet. Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=c9CGodveBeY Achso, unsere Musik fängt ungefähr...