Die Suche ergab 5 Treffer

von Trompetenschwein
Donnerstag 27. Januar 2005, 08:23
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Realbook Links
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Also: peer to peer (p2p) Netzwerke sind so was ähnliches wie Tauschbörsen: Du gibst einen Ordner frei mit Dateien, auf die andere User zugreifen können (also diese von deinem Compi herunterladen können). Genau so machen das andere User, sodass ein riesiger Pool an Dateien entsteht, die jedem User de...
von Trompetenschwein
Montag 25. Oktober 2004, 08:53
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenherpes
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Eine Salbe kann ich nur bedingt empfehlen, vor allem in dem Fall, wenn das Ekzem nässt. Dann sollte unbedingt Luft dran (ich sage das jetzt mal ein bisschen lax - falls Kollegen mitlesen bitte ich dies zu entschuldigen, das soll ja kein Fachartikel werden) damit das Ekzem abtrocknet und sich ein Sch...
von Trompetenschwein
Freitag 22. Oktober 2004, 10:07
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenherpes
Antworten: 22
Zugriffe: 13823

Hallo Peter, herzlichen Glückwunsch zum Herpes... Ich kann dir da ein wenig helfen, weil ich eigntlich die idealen Voraussetzungen habe: bin Trompeter und Heilpraktiker, und so nebenbei studiere ich gerade noch Medizin. Medizinischer Hintergrund Also, nur ganz kurz zum medizinischen: Herpes wird dur...
von Trompetenschwein
Freitag 8. Oktober 2004, 16:04
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Realbook Links
Antworten: 2
Zugriffe: 2509

Realbook Links

Nachdem schon diverses im Forum übers Realbook geschrieben wurde, hier eine kleine Zusammenstellung von Links rund ums Buch der Bücher: Ist wohl französisch, aber durch Klick auf den Angangsbuchstaben des gesuchten Titels öffnet sich eine *.jpg Datei, die für den Ausdruck ganz brauchbar ist. http://...
von Trompetenschwein
Donnerstag 7. Oktober 2004, 12:19
Forum: Jazz / Moderne Musik
Thema: Wie lerne ich, das zu spielen, was ich im Kopf habe?
Antworten: 19
Zugriffe: 10261

Also mir hat geholfen, die Sache zunächst mal theoretisch anzugehen. Wenn man ins Realbook schaut und als Anfänger dann gleich mal mit verminderten übermäßigen und was weiss ich nicht was konfrontiert wird ist das nicht gerade höchst motivierend. Ich hab mir einfach eine Scale (zu dt. Tonleiter) rau...