Die Suche ergab 7 Treffer

von Guggechef
Dienstag 15. August 2006, 14:22
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

..Beispiel war meine Patitur das Tiefe Blech (Posaune, Susaphon,..) muss sich mit mehr Vorzeichen abplagen... wobei die Melodie nur zur Orientierung dient...


http://www.kram-hochladen.de/download_MTA1MA==.html
von Guggechef
Dienstag 15. August 2006, 14:12
Forum: Fundamentales
Thema: griffe in noten übersetzen....
Antworten: 28
Zugriffe: 9576

Hallo Kollegen der holprigen Töne, jetzt muss ich mal was zur Ehrenrettung der Guggen betragen: muesle81 Wenn du dich mal umhören möchtest, es gibt sicherlich so gut wie keine Gugge, in der irgendjemand nach Noten spielt Wir sind sicherlich nicht die Einzigen, welche nach Noten spielen. Unserer Eins...
von Guggechef
Sonntag 13. August 2006, 00:24
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Community Projekt des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

voila


http://german.imdb.com/title/tt0098273/ ... 10671-10-2

bin halt schon älter, da kennt man die Filme noch...
von Guggechef
Samstag 12. August 2006, 23:22
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Community Projekt des Forums
Antworten: 6
Zugriffe: 1864

High, eigentlich klasse, dass meine Idee auf Resonanz trifft. Als Vater des Gedankens wollte ich nur wissen, ob sich hier nur die Jazzer treffen möchten, oder ob wir ganz easy anfangen können, damit ein großer Kreis daran teilnehmen kann. Wie wäre es mit SEA OF LOVE? Hier kann man die relativ einfac...
von Guggechef
Donnerstag 10. August 2006, 11:36
Forum: High Notes !
Thema: abrutschen von c''' auf b'' !!!
Antworten: 16
Zugriffe: 5513

High zusammen, aus meiner Sicht liegt das daran, dass man im Grenzbereich die Töne nicht mehr "optimal" anspielt. (normalerweise sollten die Töne immer an so hoch wie möglich angespielt werden, die Trompete begrenzt nach oben sehr gut!) Ein g' z.B. kann man durchaus nach unten Richtung fis sinken la...
von Guggechef
Mittwoch 2. August 2006, 18:35
Forum: Trompeten
Thema: C-Trompete??
Antworten: 45
Zugriffe: 12054

high, bin beim Stöbern hierher gelangt. Ich habe mir eine C-Trompete zugelegt, weil die Kollegen vom Posaunenchor, aus meiner Sicht, "so komisch" greifen. (Ich weis das passt dann immer zur Orgel) Aber beim Weihnachtslieder blasen mit meinem Schwiegervater habe ich bei den schnelleren Passagen mit d...
von Guggechef
Montag 31. Juli 2006, 18:08
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Keybord für Midi
Antworten: 19
Zugriffe: 4062

High zusammen, schließe mich dem Vorredner an, USB for ever. Hallo Kuhlo leider schreibst du nichts über dein jetziges Equipment. (HW, SW) Wenn eine MIDI Schnittstelle vorhanden, tut es jedes (auch gebrauchte) Keyboard. Selbst betreibe ich Homerecording (auch Trompeten-Karako) und Notation mit Leide...