Die Suche ergab 8 Treffer

von ChristophM
Montag 13. April 2009, 14:07
Forum: Fundamentales
Thema: Naturtöne?!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1496

Naturtöne?!?

Hallo zusammen, im Rahmen einer Hausarbeit bin ich auf eine Fragestellung gestoßen: Wieso liegen die Naturtöne, je höher man spielt, dichter beisammen? Wurde das schon mal im Forum besprochen und falls nein, wie heißt dieses "Phänomen" und wie lässt es sich erklären? Freue mich auf eure Antworten. G...
von ChristophM
Montag 6. April 2009, 17:47
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete zur Barockzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Re: Trompete zur Barockzeit

Hallo Jörg,
vielen herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Hinweise.
Ich werde mich mal umschauen wo ich für welchen Preis diese Literatur bestellen kann.
Trotzdem bin ich für weitere Hinweise dankbar.
Viele Grüße
von ChristophM
Samstag 4. April 2009, 17:46
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Trompete zur Barockzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 990

Trompete zur Barockzeit

Hallo zusammen, ich suche Literatur, Internetseiten etc etc etc die sich mit dem Thema " die Trompete in der Barockzeit " beschäftigen. Ich möchte mehr über die Verwendung dieses Instruments zur Zeit Bachs herausfinden. Über Antworten wäre ich sehr dankbar. Falls mein Eintrag in der falschen Rubrik ...
von ChristophM
Mittwoch 11. Februar 2009, 10:44
Forum: Trompeten
Thema: Einsatz von speziellen Blechblasinstrumenten
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

Re: Einsatz von speziellen Blechblasinstrumenten

super, vielen dank schon mal für die beiträge. war bisher sehr hilfreich.
von ChristophM
Dienstag 10. Februar 2009, 21:20
Forum: Trompeten
Thema: Einsatz von speziellen Blechblasinstrumenten
Antworten: 9
Zugriffe: 1715

Einsatz von speziellen Blechblasinstrumenten

hallo zusammen, ich soll demnächst im musikunterricht eine Präsentation über den einsatz von speziellen blechblasinstrumenten halten. speziell heißt in diesem sinne, alles was außergewöhnlich ist, wie beispielsweise piccolo trompete. allerdings soll auch das tiefe blech berücksichtigt werden. stehen...
von ChristophM
Donnerstag 27. März 2008, 20:35
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Suche eine spezielle Posaune
Antworten: 8
Zugriffe: 4499

Re: Suche eine spezielle Posaune

Hallo.
Vielen Dank für die Antwort.
Eb-Posaunen habe ich gefunden. Allerdings nur mit Zug. Gibt es sie auch mit Ventilen?
Grüße
Christoph
von ChristophM
Montag 24. März 2008, 14:14
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Suche eine spezielle Posaune
Antworten: 8
Zugriffe: 4499

Suche eine spezielle Posaune

Liebe Instrumentenbauer, ich suche eine spezielle Ventilposaune, die folgende Aspekte erfüllen soll. Ich sehe im Bassschlüssel ein "a" notiert, also im ersten Zwischenraum. Im Violinschlüssel wäre der Ton im ersten Zwischenraum ein "f". Da ich Bb trompete spiele, würde ich das erste Ventil drücken u...
von ChristophM
Freitag 16. Juni 2006, 12:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Noten für Trompete und Gitarre
Antworten: 1
Zugriffe: 1024

Noten für Trompete und Gitarre

Hallo!
Suche Noten für Trompete und Gitarre. Stilrichtung egal.
Kennt jemand Links oder Musikhäuser die sowas anbieten oder hat
jemand selbst Arrangements?
Freu mich über jede Antwort
Gruß