Die Suche ergab 17 Treffer

von trompetista
Montag 7. August 2006, 20:07
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Petr Eben Okna
Antworten: 22
Zugriffe: 7623

Lieber Friedemann, deine Beispiele sind auch mir genauso aufgefallen. Ich kann in diesem Zusammenhang nur das Tomasi Konzert nennen, welches auch ein modernes Werk mit nur einer Originalausgabe ist und trotzdem Fehler oder besser laut Originalaufnahme (Dirigent: Tomasi, Trompete: M. Andre) einige Än...
von trompetista
Montag 7. August 2006, 20:01
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Petr Eben Okna
Antworten: 22
Zugriffe: 7623

quote]Er sich mit "Okna" mehr beschäftigt als jeder andere Trompeter der meint, dieses Werk unbedingt aufnehmen und der Flut von schlechten Einspielungen noch eins draufzusetzen zu müssen[/quote] Lieber Trompeter aus Frankfurt: Ich glaube genauso wie man nicht über große Künstler (Beetz) urteilen so...
von trompetista
Freitag 28. Juli 2006, 20:54
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Petr Eben Okna
Antworten: 22
Zugriffe: 7623

Neue CD

Hallo Kollegen, nun muss ich an dieser Stelle mal ein bisschen Werbung für meine neue Cd machen. (Es handelt sich um ein privat finanziertes Projekt,daher bin ich auch auf den Verkauf angewiesen) So eine Aufnahme ist leider ein sehr kostspieliges Unterfangen. Es ist u.a. auch das Werk OKNA eingespie...
von trompetista
Donnerstag 16. Juni 2005, 22:47
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme Tomasi Konzert
Antworten: 4
Zugriffe: 2122

Hallo,
ich bin Gott sei Dank im Besitz der einzigen Aufnahme wo Maurice spielt und Tomasi dirigiert (live). Wenn du an einer Kopie interessiert bist, gib mir Bescheid.

Liebe Grüße


Rainer
von trompetista
Montag 13. Juni 2005, 15:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Suche Konzert für Trompete und Geige HILFE!!!!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 4076

Hallo,

es gibt ein Konzert für Oboe und Violine, das Maurice Andre mit Piccolo und Vl aufgenommen hat. Es ist von Vivaldi und hat die Bez. RV 548. Hatte mich selber schon mal auf die Suche begeben, leider erfolglos. Wenn du was rausbekommst, gib mir bitte Bescheid.

Grüße
von trompetista
Montag 23. Mai 2005, 21:59
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf - welche Empfehlungen?!
Antworten: 12
Zugriffe: 6117

Hallo
falls du Interesse an einer Bach ML37 hast, könnte ich dir weiterhelfen.

Grüße
von trompetista
Dienstag 10. Mai 2005, 16:39
Forum: Trompeten
Thema: scherzer piccolo
Antworten: 8
Zugriffe: 3225

Schilke Piccolo

Hallo
falls du an einer gebr. Schilke Piccolo interessiert bist, ich verkaufe meine. Ist natürlich teurer als die Scherzer.

Grüße
von trompetista
Sonntag 24. April 2005, 09:47
Forum: Trompeten
Thema: Hilfe! Meinung zu Stomvi Mambo Trompete
Antworten: 15
Zugriffe: 6540

Die Stomvi Mambo ist die ideale Trompete für diesen Zweck. Sie ist in ihrer Bauweise eigens dafür ausgerichtet.
Grüße
von trompetista
Mittwoch 20. April 2005, 13:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Maurice André
Antworten: 8
Zugriffe: 3578

HAllo hat Anfang des Jahres einen Meisterkurs in Spanien gegeben (siehe meine Homepage), auch Zürich wird dieses Jahr wieder stattfinden. Er selber gibt immer noch einzelne Konzerte. Beim Meisterkurs hat er selber viel vorgespielt und es war immer noch unglaublich! Natürlich funktioniert es auf eine...
von trompetista
Dienstag 19. April 2005, 19:35
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi-Trompeten
Antworten: 23
Zugriffe: 15140

Nein Spass beiseite Maurice A hat lediglich die Trompeten durch sein spielen populärer gemacht.
Ich selber spiele auch einige Stomvi Trompeten und die kenne die Leute aus Valencia. Ist echt ein gutes Team. Kann die Trompeten nur wärmstens empfehlen.

Lg
von trompetista
Dienstag 19. April 2005, 19:33
Forum: Trompeten
Thema: Stomvi-Trompeten
Antworten: 23
Zugriffe: 15140

eres tonto:-)
von trompetista
Montag 18. April 2005, 18:47
Forum: Trompeten
Thema: Welche piccolo für bis zu 1500 euro??
Antworten: 14
Zugriffe: 4710

Schilke Modell P54 4-ventilig
von trompetista
Sonntag 17. April 2005, 23:02
Forum: Trompeten
Thema: Welche piccolo für bis zu 1500 euro??
Antworten: 14
Zugriffe: 4710

Hallo, war letztens auf der Musikmesse und kann nur die Stomvi Elite (die Master ist noch besser aber teurer) empfehlen. Ausserdem könnte ich dir meine gebrauchte Schilke Piccolo anbieten, für die ich aber noch2100 Euro haben will und das übersteigt dann wahrscheinlich deine Vorstellungen. Liebe GRüße
von trompetista
Donnerstag 23. September 2004, 00:22
Forum: Trompeten
Thema: Yamaha YTR-6335 ML
Antworten: 13
Zugriffe: 10699

Hallo,

Versuch doch mal eine Stomvi Trompete, da gibt es mehrere Modelle die in Frage kommen, teilweise sehr günstig!! http://www.stomvi.de

ist für mich im Moment die beste Alternative!!!

Grüße
von trompetista
Donnerstag 16. September 2004, 01:13
Forum: Fundamentales
Thema: Druck
Antworten: 34
Zugriffe: 16580

Hier noch zwei tips für die Arbeit: Stamp: hatte glaube ich einen Schlaganfall und alle Ärzte hatten ihm geraten aufzuhören, dann hat er seine Methode entwickelt. weitere interessante Schule: Prof. Uwe Kleindienst "Spiele - Der Atemkreis" http://www.uwekleindienst.de manchmal hilft auch mal ein biss...