Die Suche ergab 2 Treffer

von Friggle
Dienstag 30. Januar 2024, 21:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Quellen zu Noten für klingende Spielweise
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Re: Quellen zu Noten für klingende Spielweise

Danke für eure Antworten! Die Schulen hatte ich bereits entdeckt, ja, und ich weiß, ich sollte mir auch wieder eine zulegen und Bindeübungen etc. machen. Im Moment brauche ich aber zur Anschubmotivation leichtere "Spaßliteratur", um wieder Fuß zu fassen. Ich habe mir jetzt mal ein Playalong aus eine...
von Friggle
Montag 29. Januar 2024, 18:40
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Quellen zu Noten für klingende Spielweise
Antworten: 4
Zugriffe: 790

Quellen zu Noten für klingende Spielweise

Hallo zusammen, ich habe früher, aus dem Posaunenchor kommend, einigermaßen passabel Trompete gespielt (B-Trompete, aber mit "klingenden Griffen", wenn ich ein C spiele, dann erklingt also auch ein solches, anstatt einem B). Habe sehr viele Jahre gar nicht mehr gespielt, möchte jetzt aber wieder etw...