Die Suche ergab 2 Treffer

von Schmidtco-USA3
Samstag 14. Januar 2023, 00:58
Forum: Mundstücke
Thema: Mundstücke Schaftabmessungen
Antworten: 1
Zugriffe: 2562

Re: Mundstücke Schaftabmessungen

Ich habe hier ein Josef Klier 10 1/2 E Mundstück mit 0,05 taper, also ganz normal für Trompete, aber einem Enddurchmesser von 10,0 mm. Bach Mundstücke haben da 9,7 mm. Das Mundstück steht in einer Bach Stradivarius ca. 4 mm weiter raus als ein Bach Mundstück, die Stimmung ist entsprechend tiefer und...
von Schmidtco-USA3
Samstag 12. November 2022, 21:12
Forum: Mundstücke
Thema: Flügelhorn: empfohlenes Mundstück für Anfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 2148

Re: Flügelhorn: empfohlenes Mundstück für Anfänger

Hallo, ich habe mir ein Flügelhorn gekauft, aber noch nie eins gespielt, allerdings spiele ich schon seit langer Zeit Tormpete(n). Mein Flügelhorn ist ein altes Schmidtco und scheint trotz "amerikanischem" Aufbau mit Perinet Ventilen und horizontalen Zügen eine "deutsche" Aufnahme mit 11,3 mm Durchm...