Die Suche ergab 6 Treffer

von Kirschi
Montag 7. August 2017, 18:42
Forum: Fundamentales
Thema: Luft geht am Mundstück vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 5202

Re: Luft geht am Mundstück vorbei

Hi Inspired, Ja, wahrscheinlich ist es wirklich nicht wunderlich, dass das mit dem C3 noch nicht klappt. Hab als Kind mal für ein Jahr gespielt, dann lange nicht und vor ca. 3 Jahren wieder angefangen. Mit vielen langen Pausen dazwischen und ohne wirklich regelmäßig zu üben ???? Da darf man sich eig...
von Kirschi
Samstag 8. Juli 2017, 01:18
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 15922

Re: Verzweifelte Anfängerin

Hey Staubflocke, Hast du mal beobachtet, ob bei dir die Bauchatmung passt? Ich hab bei mir die Erfahrung gemacht, dass es wesentlich leichter ist laut zu spielen, nachdem ich 'ne Woche lang einfach bewusst Übungen für die Bauchatmung gemacht hab. Unabhängig davon, ob ich in der Woche das Instrument ...
von Kirschi
Samstag 8. Juli 2017, 00:57
Forum: Fundamentales
Thema: Luft geht am Mundstück vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 5202

Re: Luft geht am Mundstück vorbei

Aber beim Buzzing sollte die Luft eigentlich schon mittig rauskommen, oder?
von Kirschi
Samstag 8. Juli 2017, 00:55
Forum: Fundamentales
Thema: Luft geht am Mundstück vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 5202

Re: Luft geht am Mundstück vorbei

Aus Leipzig, warum fragst du? ;)
Bin gespannt....
von Kirschi
Samstag 8. Juli 2017, 00:54
Forum: Fundamentales
Thema: Luft geht am Mundstück vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 5202

Re: Luft geht am Mundstück vorbei

Hab mich gestern mal mit 'nem anderen Trompeter unterhalten, der auch meinte, dass ein bisschen Druck schon da sein muss.... So scheint es dann also doch Blödsinn zu sein, zu versuchen, komplett ohne Druck zu spielen. Kann ein guter Lehrer Ansatzfehler normalerweise schnell analysieren? Hatte mal ei...
von Kirschi
Donnerstag 6. Juli 2017, 15:14
Forum: Fundamentales
Thema: Luft geht am Mundstück vorbei
Antworten: 8
Zugriffe: 5202

Luft geht am Mundstück vorbei

Hallo erstmal :D Hab mal eine Frage an euch: Seit ich Trompete spiele, hab ich schon immer Probleme mit dem Ansatz und neige dazu, vor allem bei hohen Tönen ( ein d" ist für mich schon hoch.... ) die Lippen sehr an's Mundstück zu pressen. Jetzt hab ich, nachdem ich mich in Foren ein wenig belesen ha...