Die Suche ergab 5 Treffer

von Staubflocke
Mittwoch 3. Mai 2017, 23:01
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 15948

Re: Verzweifelte Anfängerin

Also bitte nicht wegen mir streiten. Ich bin wirklich für jeden Rat dankbar, mein Sohn ist beim selben Lehrer und kommt prima mit seinen Ratschlägen zurecht, ich bräuchte vielleicht wirklich nur ein paar Motivationsmomente und grds Fehler, von denen ich ja nichtmal weiss ob und wie ich sie mache, ka...
von Staubflocke
Mittwoch 3. Mai 2017, 17:50
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 15948

Re: Verzweifelte Anfängerin

Hallo, Erstmal danke für die vielen Antworten. ich habe tatsächlich nach längerer Suche noch das 7C Mundstück gefunden, das bei der trompete dabei war. Direkter Unterschied den ich merke - Lippen "tun nicht so weh" bzw sind nicht so verkrampft wie bei dem anderen, Töne fallen mir irgendwie leichter....
von Staubflocke
Dienstag 2. Mai 2017, 20:57
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 15948

Re: Verzweifelte Anfängerin

Wäre jemand so lieb und erklärt mir den Unterschied ( auch beim Spielen) zwischen den beiden Mundstücken ?
Weil jemand fragte -mein Lehrer studiert klassische trompete soweit ich weiss.
Und ich mag gerne Musik von La brassbanda
LG
von Staubflocke
Dienstag 2. Mai 2017, 14:47
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 15948

Re: Verzweifelte Anfängerin

Danke erstmal für die Rückmeldung.
Es ist ein 1 1/2 C, da hast Du recht, mein Lehrer meinte, das 7C taugt nix und ich solle es gleich entsorgen. Keine Ahnung.
Das Üben auf dem Euphonium finde ich mal ne gute Idee.
LG
von Staubflocke
Dienstag 2. Mai 2017, 09:54
Forum: Fundamentales
Thema: Verzweifelte Anfängerin
Antworten: 33
Zugriffe: 15948

Verzweifelte Anfängerin

Hallo, Ich bin 45 Jahre, weiblich, und habe vor ca 1 Jahre mit TRompetenspielen angefangen (keine Vorkenntnisse). Ich habe wöchentlich Unterricht und spiele auf einem 1 1/1C Mundstück. Gerade bin ich am Verzweifeln weil ich gefühlt jede Woche oder nach jeder Krankheit (hatte leider viel mit Husten d...