Die Suche ergab 5 Treffer

von hansvons
Freitag 21. April 2017, 15:44
Forum: Fundamentales
Thema: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?
Antworten: 29
Zugriffe: 16488

Re: Ansatz gut, aber keine Dauerpower - Wie üben?

Bin Vollanfänger auf der Trompete, gerade man gut ein Jahr dabei, wusste aber vorher etwas über Musik und Musikmachen und kann als Amateur halbwegs Tenorsax spielen. Evtl. sind die frischen Erfahrungen von jemanden, der kaum Vorbildung hat, nicht ganz verkehrt in diesem Kontext. Ok. Nachdem ich vers...
von hansvons
Donnerstag 23. März 2017, 14:18
Forum: Fundamentales
Thema: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter
Antworten: 18
Zugriffe: 9122

Re: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter

Meine Meinung hierzu ist folgende: Wenn Du Momente hast, in denen es super auch über das g2 geht und im nächsten gar nicht, dann ist Dein Ansatzsystem noch ziemlich "wackelig". Du solltest Dich daher außer mal kurz zum Spaß nicht auf diese Höhe einschießen. Ich bewege mich ja auch nicht über diesen...
von hansvons
Mittwoch 22. März 2017, 22:36
Forum: Fundamentales
Thema: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter
Antworten: 18
Zugriffe: 9122

Re: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter

Was denkst Du? Studentenalter oder doch eher Rentenalter oder evtl. mittendrin, dann wenn's Konsolidieren keinen Spaß mehr macht? Anfänger gibts in allen Altersstufen. --- Zurück zum Thema. Habe heute Abend wieder Zeit gehabt 1 ½ Stunden ungestört üben zu können (sagt evtl. was übers Alter aus). Dab...
von hansvons
Mittwoch 22. März 2017, 18:03
Forum: Fundamentales
Thema: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter
Antworten: 18
Zugriffe: 9122

Re: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter

Freunde, dieses G3, G2 Dings ist doch ein alter Hut, den Ihr einem Newbie bitte nicht übel nehmt, denn solche wie ich zählen einfach die Gs durch. 1, 2, 3, 4. Dass das "tiefe" G ein G0 ist habe ich jetzt endlich gelernt und werde mich erst wieder eines G3s brüsten, wenn es denn da ist. Im übrigen in...
von hansvons
Dienstag 21. März 2017, 10:36
Forum: Fundamentales
Thema: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter
Antworten: 18
Zugriffe: 9122

Re: Widersprüchliche Naturtonübungen // Smiley vs. Porter

Hallo Sepp Maier, bin wie Du hier Frischling, erster Beitrag. Allerdings anders als Du, bin ich kein erfahrener Wiedereinsteiger, sondern echter Anfänger auf der Trompete. Ein gutes Jahr erst setzte ich mich mit ihr auseinander, das aber ziemlich intensiv, der Virus hat mich erwischt. Aber ich weiss...