Die Suche ergab 7 Treffer

von BlueNote
Sonntag 12. Februar 2017, 12:46
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellersuche u. Technische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Herstellersuche u. Technische Frage

Es ist sowohl als auch geplant.
von BlueNote
Mittwoch 8. Februar 2017, 23:33
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellersuche u. Technische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Herstellersuche u. Technische Frage

Hallo Trumpetjörgi, danke für den "konstruktiven" Beitrag und dass meine Trompete nur zum Wandschmuck taugt.... ...aber a) beantwortet das in keinster Weise meine Fragen b) gefällt mir der Klang meines Instrumentes (es lässt sich so auch noch spielen, die Undichtigkeit kommt von den Lötstellen, nich...
von BlueNote
Mittwoch 8. Februar 2017, 16:42
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellersuche u. Technische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Herstellersuche u. Technische Frage

Hier noch ein paar Bilder, man sieht auch den fehlenden Sprengdeckel am 3. Ventil. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m06y-6-a1ac.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m06y-5-8839.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m06y-4-80a7.jpg Viele Grüße BlueNote
von BlueNote
Mittwoch 8. Februar 2017, 15:03
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellersuche u. Technische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Herstellersuche u. Technische Frage

Hallo, hatte das mit den Bildern schon probiert, aber die wurden nicht hochgeladen. JETZT DER 2. VERSUCH. http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m06y-3-bd4d.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m06y-2-92c9.jpg http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/m06y-1-4563.jpg Viele Grüße...
von BlueNote
Mittwoch 8. Februar 2017, 11:25
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellersuche u. Technische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Re: Herstellersuche u. Technische Frage

Hier noch ein paar Bilder,
das sollte die Sache vereinfachen:

Bild
Bild
Bild

Viele Grüße

BlueNote
von BlueNote
Dienstag 7. Februar 2017, 22:29
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Sinfonia Rino (Johannes Scherzer)
Antworten: 1
Zugriffe: 2820

Sinfonia Rino (Johannes Scherzer)

Hallo zusammen, ich habe noch eine Frage: An meiner Sinfonia Rino wurde vom Vorbesitzer das Ventil ausgetauscht und der Ventilknopf steht nun höher als bei Ventil 1 und 3. Kann man das problemlos beheben? Kann man die Original Ventilknöpfe noch irgendwo erstehen? Kostenpunkt? Wie beurteil Ihr den Kl...
von BlueNote
Dienstag 7. Februar 2017, 15:44
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Herstellersuche u. Technische Frage
Antworten: 12
Zugriffe: 6106

Herstellersuche u. Technische Frage

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine kleine Herausforderung: Vor einigen Jahren habe ich eine Konzerttrompete (Drehventiler) erstanden. Sie hat eine Prägung "Moritz Dölling, Lippstadt. Keine Seriennummer, keine sonstige Markierung. Kann mir evtl jemand Auskunft über das Instrument b...