Die Suche ergab 15 Treffer

von kreaken
Sonntag 7. Mai 2017, 22:34
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenschule Stegmann
Antworten: 19
Zugriffe: 10370

Re: Trompetenschule Stegmann

Ich hätte nicht gedacht, dass meine beiläufige Frage eine so große Diskussion aufkommen lässt. :-) Mich hat es interessiert, weil ich vor 20 Jahren mit dieser Schule begonnen habe ... das war alles, aus reinem Interesse ;-) Es tut mir leid, dass deine Schüler keinen wahnsinnigen Ehrgeiz mit dem Üben...
von kreaken
Montag 24. April 2017, 14:58
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Trompetenschule Stegmann
Antworten: 19
Zugriffe: 10370

Trompetenschule Stegmann

Hallo zusammen,

hat jemand die oben stehende Trompetenschule im PDF Format?

Beste Grüße

kreaken
von kreaken
Freitag 14. April 2017, 00:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberung polieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4643

Re: Versilberung polieren

Also, ich war mal wieder beim Instrumentenbauer meines Vertrauens. UNIPOL war sein Geheimtipp und es bewirkt tatsächlich wunder!!! Wie neu, kann man sich das Geld für Heyday‘s sparen!

Problem gelöst!
von kreaken
Dienstag 11. April 2017, 17:38
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberung polieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4643

Re: Versilberung polieren

Zum Verständnis: Auftragen und Abspülen und danach erst Polieren???????
von kreaken
Dienstag 11. April 2017, 17:37
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberung polieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4643

Re: Versilberung polieren

Komisch, ich hatte mir das Heyday's Tuch dazu gekauft. Aufgetragen, poliert wie ein Verrückter und danach die Versiegelung von Heyday's benutzt.

Naja, so wertvoll ist die Trompete nicht, dass ich 150€ für s Polieren ausgeben müsste, schön wäre es dennoch wenn die Trompete blinken würde. :-)
von kreaken
Dienstag 11. April 2017, 01:30
Forum: Fragen an die Instrumentenbauer
Thema: Versilberung polieren
Antworten: 7
Zugriffe: 4643

Versilberung polieren

Hallo zusammen, ich habe mir die Headys oder Haddys, k. A. Silberpolitur gekauft. Meine Trompete hatte 1-2 etwas tiefere Verschmutzungen. Allerdings war sie sonst tadellos. Nun schimmert sie, wenn man die trompete genau betrachtet aber leicht verkratzt. Doch nicht so n guter Tipp. Bekommt man diese ...
von kreaken
Donnerstag 23. Februar 2017, 11:45
Forum: Trompeten
Thema: Volt - Was für ein Instrument ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Re: Volt - Was für ein Instrument ist das?

Danke!
von kreaken
Mittwoch 22. Februar 2017, 23:45
Forum: Trompeten
Thema: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR

Trompete mit der Silberpolitur (Headly o.ä.) auf Hochglanz gebracht. Nun habe ich ein nagelneues Horn!!
von kreaken
Sonntag 19. Februar 2017, 11:16
Forum: Trompeten
Thema: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR

Hallo Butenostfrees,

leider verstehe ich diese Exeltabelle nicht. Ist diese nicht dafür, um "sein" Instrument einzutragen? Meine 743 hat eine 6stellige Seriennr. Also so ganz checke ich das nicht ...

Grüße Kreaken
von kreaken
Freitag 17. Februar 2017, 23:48
Forum: Trompeten
Thema: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR

Tolle Informationen, ich habe heute noch dem Koffer ein bisschen Lederpflege gegönnt. Auch der ist wie neu. Wenn ich jetzt lese, dass die Trompete 69-78 gebaut wurde, würde ich sehr gerne das genaue Baujahr erfahren. :-) Bei thomann habe ich mir schon die Silberpflege und das Silberputzmittel bestel...
von kreaken
Freitag 17. Februar 2017, 01:57
Forum: Trompeten
Thema: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR

Danke für den Tipp!
von kreaken
Donnerstag 16. Februar 2017, 08:13
Forum: Trompeten
Thema: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR

Trompete mit gereinigt und wieder gefettet, nur noch ein bisschen Polieren und fertig. Bin sehr begeistert: Ich habe vor 20 Jahren zuletzt Trompete gespielt und muss sagen, das hohe Register spricht sehr leicht an. Danke für eure Tipps im Forum, ich habe mich hier gut informieren können! Übrigens no...
von kreaken
Mittwoch 15. Februar 2017, 16:31
Forum: Trompeten
Thema: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Re: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR

Mit WD40 hatte es nicht geklappt. Ich bin also zum Instrumentenbauer Schramm in Köln. Der hat mir die Züge mit wenigen Handgriffen gelöst. Überteuert fand er den Preis überhaupt nicht. Der Kauf hätte sich sehr gelohnt. Wenn man diese Trompete zudem mit den heutigen Mittelklasseinstrumenten vergleich...
von kreaken
Dienstag 14. Februar 2017, 22:20
Forum: Trompeten
Thema: Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR
Antworten: 22
Zugriffe: 9300

Endlich fündig geworden Yamaha 734 YTR

Hallo zusammen, was meint Ihr, Ich habe die obenstehende versilberte Yamaha 734 Trompete für 350€ erstanden. Trompete und Koffer. Trompete und Koffer sehen wie neu aus, kein einziger Kratzer! Außerdem lag im Koffer noch ein sehr altes, original Silberputzmittel mit Anleitung von Yamaha bei und 3 Mun...
von kreaken
Sonntag 12. Februar 2017, 18:40
Forum: Trompeten
Thema: Volt - Was für ein Instrument ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 2630

Volt - Was für ein Instrument ist das?

Hallo zusammen,

könnte mir jemand sagen, auf welchen Hersteller die o.g. Gravur zu schließen sein könnte? Es handelt sich um eine Ventiltrompete in B.

Danke und viele Grüße

Kreaken