Die Suche ergab 5 Treffer

von Geigenfritz
Sonntag 24. Januar 2021, 12:05
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"
Antworten: 82
Zugriffe: 35111

Re: Stefan Mross -"stümperhaften Trompeter"

Aus aktuellem Anlass: Alexandre Malempre ist im Mai im Alter von gut 80 Jahren verstorben, wie ich gestern zufällig gelesen habe. Was ich im Rahmen dieser ganzen Auseinandersetzung nie verstanden habe: Wie kann man sich 9 Jahre (so lange hat das Theater wohl gedauert) darüber streiten, wer nun auf d...
von Geigenfritz
Mittwoch 28. Dezember 2005, 17:02
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 16089

Na, da lieg ich mit meinen 112 doch sehr am unteren Ende der Skala. Also 120 sind gesetz.

Danke für eure Antworten.

Der Geigenfritz
von Geigenfritz
Montag 26. Dezember 2005, 23:36
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 16089

Hallo Miss Trumpet, danke für die Hinweise, als Geiger steht man da ganz schön blöd da, von wegen Atem und so. Ich denke, mein Trompeter versucht momentan, die Aufnahme, die er im Ohr hat (Ludwig Güttler als Solist) "nachzuspielen". Von eigener Interpretation kann momentan noch keine Rede sein, Haup...
von Geigenfritz
Montag 26. Dezember 2005, 20:38
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 16089

Danke für eure Antworten. Die Initiative für das Haydn-Konzert ging von mir aus, einfach, weil ich denke, dass er dazu in der Lage ist, es zu spielen. Wir haben dieses Jahr die Wassermusik gespielt (2. Suite), er hatte die erste Trompete (Piccolo), war echt Klasse und astrein. Außerdem spielt er im ...
von Geigenfritz
Sonntag 25. Dezember 2005, 11:11
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...
Antworten: 43
Zugriffe: 16089

Haydn-Konzert - Hilfe, mein Trompeter hats eilig...

Hallo, als praktizierender Geiger und Orchesterleiter eines Laien-Kammerorchesters wage ich mich nächstes Jahr an das Haydn-Konzert. Mein Solo-Trompeter (sehr guter Amateur) möchte allerdings den ersten Satz des Konzert in einem wesentlich schnelleren Tempo spielen (Viertel ca. 130) als ich das gern...