Die Suche ergab 439 Treffer

von Areo
Donnerstag 29. Oktober 2015, 13:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Bach, WO Satz 8 - Wer spielt in dieser Aufnahme?
Antworten: 3
Zugriffe: 3019

Bach, WO Satz 8 - Wer spielt in dieser Aufnahme?

Bin bei Youtube auf folgendes Video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=xprNPyKvPQw

Die Trompetenstimme habe ich selten so gut gehört. Vor allem, da auch noch ohne Ventile gespielt wird! Wisst ihr, wer hier spielt?
von Areo
Montag 2. April 2012, 19:36
Forum: Trompeten
Thema: Amati piccolotrompete ATR 383
Antworten: 10
Zugriffe: 4123

Re: Amati piccolotrompete ATR 383

jupiter hat geschrieben:Das Amati 7DW benutzen wir in unserer Kapelle auf dem 1.Flügelhorn!
Echt? Das würde ich gerne mal hören! Gibts irgendwo ne Aufnahme von eurer Kapelle? Am besten mit Flügelhorn-Solo!

Grüße,

Oliver
von Areo
Dienstag 27. März 2012, 11:15
Forum: Trompeten
Thema: Ganter Royal mit Y15E4
Antworten: 4
Zugriffe: 1670

Re: Ganter Royal mit Y15E4

AUF JEDE FALL!!!
von Areo
Sonntag 25. März 2012, 10:52
Forum: Trompeten
Thema: Carol Brass Flügelhorn
Antworten: 270
Zugriffe: 73766

Re: Carol Brass Flügelhorn

Hallo! Die Tröten kann man bei Thomann bestellen! Ich war ja gestern auch auf der Messe und habe mich ein wenig nach Kornetten und ner bezahlbaren deutschen Trompete umgesehen. Und ich muss sagen, das Carolbrass Kornett mit der Rotmessing-Ausstattung (Nummer 9990 oder so) hat mir schon sehr, sehr gu...
von Areo
Montag 31. Mai 2010, 18:53
Forum: Downloads
Thema: Zelda Theme
Antworten: 0
Zugriffe: 2508

Zelda Theme

Hier das Zelda Theme für Bb-Trompete
von Areo
Freitag 21. Mai 2010, 15:37
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Lil' Darlin Solo
Antworten: 0
Zugriffe: 619

Lil' Darlin Solo

Ist ne Aufnahme von der Big-Band, in der ich spiele. Die Trompete mit dem Dämpfer hab ich gespielt, Kommentare und Anregungen erwünscht!

http://www.youtube.com/watch?v=KwCKoJAN1d0
von Areo
Donnerstag 4. Februar 2010, 21:57
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Aufnahme vom letzten Konzert (Gloria von Vivaldi)
Antworten: 0
Zugriffe: 693

Aufnahme vom letzten Konzert (Gloria von Vivaldi)

Anfang Dezember wurde mir die Aufgabe zuteil, in einem Orchester mitzuwirken, welches einen Chor bei Vivaldis Gloria begleiten sollte. Das Orchester war solistisch besetzt, es gab nur jeweils eine erste, zweite, Geige, eine Bratsche, Cello, Fagott, Oboe und - mich. Meine ersten Töne auf der geliehen...
von Areo
Montag 5. Oktober 2009, 22:49
Forum: Trompeten
Thema: Geburtstagsgeschenk
Antworten: 20
Zugriffe: 6138

Re: Geburtstagsgeschenk

Ich möchte noch einmal kurz die Stagg-Trompeten ins Spiel bringen. Ich habe tatsächlich schon einmal eine angespielt und kann Wolfram mit seinen (jetzt schon etwas zurückliegenden) Anpreisungen nur zustimmen. Die Stagg-Instrumente sind wirklich sehr gut! MfG Oliver edit: Hier mal ein Link, falls du ...
von Areo
Montag 5. Oktober 2009, 17:56
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 3143 JH
Antworten: 15
Zugriffe: 3817

Re: B&S Challenger 3143 JH

Ja, eigentlich ist es keine Ergänzung. Ich studiere in Göttingen und an meinem Heimatort mache ich aber auch noch Musik. Und da ich ziemlich vergesslich und schusselig bin, habe ich Angst, meine Bach irgendwann im Zug zu vergessen. Naja, die Idee mit der Schilke kam mir dann auch nur irgendwann, als...
von Areo
Montag 5. Oktober 2009, 16:06
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 3143 JH
Antworten: 15
Zugriffe: 3817

Re: B&S Challenger 3143 JH

Ach du s****e! Mann ey! das ist ja ärgerlich. Der Verkäufer hat mir gesagt, sie wären aus Messing - aber er war sich erst nicht sicher, ist dann "nach hinten" verschwunden und sagte mir dann, es wär Messing. Nun ja, ich bleib trotzdem bei der Challenger. Falls ich in Zukunft mal NOCH eine Trompete b...
von Areo
Sonntag 4. Oktober 2009, 13:09
Forum: Trompeten
Thema: B&S Challenger 3143 JH
Antworten: 15
Zugriffe: 3817

Re: B&S Challenger 3143 JH

Ich hab mir Freitag ne 43er Challenger 2 bei FMB gekauft, da scheine ich ja dann wohl Glück gehabt zu haben. Die X3 und ne B1 waren auch in der Auswahl, aber da ich bei meiner Bach schon Probleme mit dem Messing-Mundrohr hatte, wollte ich kein Risiko eingehen, vor allem nicht bei 2200€! OK, die X3 w...
von Areo
Freitag 26. Juni 2009, 10:34
Forum: Trompeten
Thema: B&S Modell 535 Deutschland/China
Antworten: 32
Zugriffe: 11090

Re: B&S Modell 535 Deutschland/China

So wie es scheint, hast du ja etwas gegen die chinesischen Hersteller, also fallen die da weg. Die B&S habe ich schonmal gespielt, sie steht meiner Meinung nach der Yamaha in nihcts nach. Die Blessing kenne ich nicht. Du könntest mal bei Musik Bertram nachsehen, da steht eine YTR-4335GS auf der schn...
von Areo
Freitag 8. Mai 2009, 17:00
Forum: Trompeten
Thema: Vorteile einer Hoch G-Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 2602

Re: Vorteile einer Hoch G-Trompete

Sehr schön :) Perfekt wie gewohnt, die Höfsversion, aber vielleicht etwas steril. Massiver, emotionaler, aber nicht minder gut,die Marsalisversion. Dazu noch die bessere und besser aussehende Sopranistin. Mein persönlicher Favorit. :wink: Mir gefällt Marsalis auch besser als Höfs, nur die Sopranist...
von Areo
Montag 27. April 2009, 17:43
Forum: Testberichte
Thema: Mystery 1
Antworten: 24
Zugriffe: 10585

Re: Mystery 1

Ich habe die Staag jetzt nirgends gefunden, deswegenkann ich jetzt zu den genauen Spezifikationen nichts sagen, aber ich möchte dich auf eines hinweisen: Staag != Mystery. Nur weil die Bachs so ähnlich aussehen, wie die Xenos von Yamaha, würde doch auch keiner sagen, dass man die Bach nicht nehmen s...
von Areo
Montag 27. April 2009, 07:39
Forum: Testberichte
Thema: Mystery 1
Antworten: 24
Zugriffe: 10585

Re: Mystery 1

Ich spiel sie hier in Göttingen auch in Big Band und Orchester, im Orchester spielen wir grad die Ouvertüre zur Zauberflöte, da passt das auch von der Höhe schon ganz ordentlich. Ich spiel beides jetzt auf nem stinknormalen 3c. Du kannst natürlich fürs Orchester auch ein größeres Mundstück nehmen, d...