Die Suche ergab 7 Treffer

von Pt-ach
Dienstag 20. Dezember 2005, 18:58
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Notenschreibprogramm für PC
Antworten: 11
Zugriffe: 2876

Notenschreibprogramm für PC

hi leude, ich möchte gerne n paar noten die ich hab umschreiben damit diese auch für eine andere besetzung zu spielen ist. das problem ist aber dass ich kein notenschreibprogramm habe und auch finanziell nicht so flüssig bin, und da ist mir so die idee gekommen euch mal zu fragen ob ihr ein gutes no...
von Pt-ach
Samstag 17. Dezember 2005, 13:46
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für Trompete
Antworten: 28
Zugriffe: 8967

geh mal zum hörheräteakustiker, der kann dir mit sicherheit helfen, wird allerdings mehr kosten aber dafür isses 100%ig
von Pt-ach
Freitag 16. Dezember 2005, 01:37
Forum: Mundstücke
Thema: Basic's in sachen Mundstücke
Antworten: 2
Zugriffe: 1203

Basic's in sachen Mundstücke

hallo ich habe mal (lang, lang ists her) eine liste gesehen auf der man die bauweise eines mundstückes mit bestimmten spielergebnissen einsehen konnte. das sah ca. so aus dass bestimmte eigenschaften genannt wurden und deren gegenteil und welchen vor und nachteil diese haben zB: _ _ _ _ _ _ _ _ Vort...
von Pt-ach
Freitag 16. Dezember 2005, 00:32
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Mikrofon für Trompete
Antworten: 28
Zugriffe: 8967

es gibt auch becher-micros die wie dampfer genutzt werden. soll heissen: die kommen in den schalltrichter hab selber schonmal mit so nem teil gespielt der gegendruck verändert sich nicht und der ton wird zu 99% digitalisiert, also drigt (fast) kein ton nach aussen sonder gleich alles in den verstärk...
von Pt-ach
Freitag 16. Dezember 2005, 00:14
Forum: Fundamentales
Thema: spröde lippen im winter
Antworten: 33
Zugriffe: 6900

hi leutz ich habe derzeit auch das problem mit spröden rissigen lippen, allerdings habe ich letztens auch labello benutzt und das kann davon kommen, ich kannte das vorher auch schon aber es ging immer nach 2 tagen wieder weg, nun kämpfe ich aber schon über 4 tage damit und es wird nicht wirklich bes...
von Pt-ach
Mittwoch 14. Dezember 2005, 10:04
Forum: Trompeten
Thema: Zinken und deren Hersteller
Antworten: 2
Zugriffe: 714

Zinken und deren Hersteller

Hallo, ich suche nach einen hersteller für eine der unten im link gezeigten Zink-instrumente. leider kommte ich bisher noch keinen per internetsuche finden deshalb wende ich mich an euch, ob ihr einen hersteller einer zink kennt oder mir sagen könnt wie ich an eine zink zum spielen komme danke im vo...
von Pt-ach
Freitag 9. Dezember 2005, 20:23
Forum: Fundamentales
Thema: Lippenbläschen
Antworten: 8
Zugriffe: 3211

ich kenne das, hab ich immer wenn ich früchte esse die zuviel fruchtsäure enthlten. ich hab mir eine salbe dafür gekauft mit minzgeschmack die hilft aber nicht wirklich, einfach abwarten das geht von alleine weg, und ansatzübungen machen, das mundstück sollte man beim blasen noch am mund drehen könn...