Die Suche ergab 18 Treffer

von renzo
Samstag 28. Januar 2006, 20:39
Forum: Sonstiges Equipment
Thema: Ventilöl
Antworten: 50
Zugriffe: 18341

Stimmt, mein LaTromba (übergroße Schnupfenspray-Flasche weiß m. Goldaufdruck) riecht seit 25 Jahren nach (synth.) Banane. Das lag noch bei meiner alten Kanne, die ich vor paar Jahren wieder aus'm Keller gefischt habe. Nix ranzig, geronnen, ... das Zeug hält ohne Ende und ruft Erinnerungen an die Kin...
von renzo
Mittwoch 30. November 2005, 21:57
Forum: Trompeten
Thema: gebrauchte Trompeten
Antworten: 10
Zugriffe: 4954

hi maniactrumpet,

hast du erfahrung mit gebrauchtkauf in USA? gibt's besonderes zu beachten? evtl. auch nochmal steuer- oder zollfragen zu beachten?

thx.
klaus
von renzo
Freitag 9. September 2005, 00:01
Forum: Trompeten
Thema: Kritik CONN 52B Connstellation
Antworten: 16
Zugriffe: 8617

hallo herbert, falls es dich mal von wien in das weltberühmte kerkrade (NL - ganz nah' bei aachen) verschlägt: musiekcentrale hanssen hat sie alle da: europaimporteur von kanstul und wenn du glück hast ist ruud breuls auch gerade da und du kannst mit ihm fachsimpeln. die mariachi kosten zw. 1.875 (s...
von renzo
Mittwoch 16. Februar 2005, 18:03
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 24
Zugriffe: 19991

Hi, kurz 'n paar Ergänzungen: @MMTrumpet - die Preise bei Hanssen sind lt. ihrer Auskunft der europ. Standard (für Kanstul, da sie europa importeur sind). Die K-Linie geht ab etwa 1K€ los, die ZKT 1600 WB bspw. kostet ab 2615,00 €. Verhandeln wollten sie nicht. Statt dessen haben sie mich dann in di...
von renzo
Samstag 16. Oktober 2004, 14:47
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36090

hi gerber, ja, der gig ist so ziemlich genau ein jahr her. war auf alle fälle besser als br. waren auch mehr zuschauer da, als musiker :? . die stimmung fand ich prima - danke für die glückwünsche. auf das horn bin ich auch mächtig stolz. war das beste, was ich im vergangenen jahr probegeblasen hatt...
von renzo
Samstag 16. Oktober 2004, 14:23
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36090

gelötet.

Klaus
von renzo
Freitag 15. Oktober 2004, 21:43
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36090

hi freebell, die sind vielleicht an dem br-gig schuld, aber das konzert, das mich wieder zur kanne brachte, ist nicht aufgezeichnet worden (war besser besucht - ihr seid ja echte bayern-fans), war auch in münchen, aber erst vor etwa einem jahr im feierwerk. was blast ihr denn eigentlich so für hörne...
von renzo
Freitag 15. Oktober 2004, 19:43
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36090

ach ja, was ich noch sagen wollte: wow, mardi grass bb, die haben mich im vergangenen jahr auf einem konzert so beeindruckt, dass ich in den keller gestiegen bin und meine alte kanne, die dort über 10 jahre lag, wieder vorgekramt habe (hab' mir dann gleich einen konzertmitschnitt vom br besorgt) als...
von renzo
Freitag 15. Oktober 2004, 18:49
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 24
Zugriffe: 19991

hallo zusammen, nun will ich doch mal posten, dass ich nicht so lange treu war und mir vor zwei wochen eine schilke x 3 b bei adams in thorn (NL) gekauft habe. der tripp hat sich von münchen aus gelohnt. habe den samstag dort verbracht, nachdem ich in der frühe bei hansen in kerkrade alle möglichen ...
von renzo
Freitag 15. Oktober 2004, 18:45
Forum: Trompeten
Thema: Freebell Trompete
Antworten: 68
Zugriffe: 36090

hallöle, macht echt spass euren thread zu verfolgen. bin seit etwa drei wochen glücklicher besitzer einer schilke x 3 b :wink: ein "wahnsinnsinstrument" ( :arrow: thread "trompetenkauf"). auf die freebells bin ich mal über einen artikel in der sonic gestolpert (1 od. 2, 2004). da sie dort recht gut ...
von renzo
Dienstag 1. Juni 2004, 17:45
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 24
Zugriffe: 19991

tja, lang hat's gedauert, aber nun ist die entscheidung da: stomvi, elite 250 ML :D :D bin mal gespannt, wie lange ich ihr treu bleibe. klar: es gab welche, die sprachen leichter an, andere, die waren berühmter, aber klanglich ist sie ganz doll! servus, und danke an alle, die mit rat beigestanden ha...
von renzo
Dienstag 18. Mai 2004, 20:51
Forum: Trompeten
Thema: Import von Blasinstrumenten
Antworten: 4
Zugriffe: 3727

hi trompi, du bekommst, was du zahlst: bei musica handelt es sich - soweit mir bekannt - um eine amati, die über steyr-austria importiert wird. das sind einsteiger- und schülerinstrumente. mir haben sie vor 20 jahren den einstieg inkl. musikschulausbilung ermöglicht. klar, gibt es bessere instrument...
von renzo
Freitag 14. Mai 2004, 16:03
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 24
Zugriffe: 19991

Moin, nochmal danke für eure anregungen, werde mich jetzt etwas zurückziehen und versuchen, so einige kannen auszuprobieren. wenn ich weiter bin und genaueres weiss, poste ich ergebnisse. @guenni: vielleicht sieht man sich ja mal, bin halt nur nicht so fit und muss noch'n bissl trainieren ... :huepf...
von renzo
Dienstag 11. Mai 2004, 21:22
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 24
Zugriffe: 19991

Hi, fasse mal zusammen: also ich spiele eigentlich nur für mich (Ansatz- u. Technikübungen, Etüden, leichte Jazzsachen aus Jazzschulen oder Notenheften oft mit CD; klassische/barocke Sonaten, leichte Konzerte) ausser 2, 3mal im Jahr in der Kirche (Kindergottesdienst, nicht etwa Bach oder Krönungsmes...
von renzo
Dienstag 11. Mai 2004, 08:26
Forum: Trompeten
Thema: Trompetenkauf
Antworten: 24
Zugriffe: 19991

Moin, das kesselt ja mit Euren Antworten :D @ guenni-trumpet: ja, die Modelle muss ich mir noch aussuchen, das Angebot ist, dass sie halt bis zu 3 Exemplare zuschicken (hast Du 'nen tipp?). @ bernhard: danke, den Gerd Dowids kenn ich. Der hat mir schon oft meine alte Kanne gelötet. Den find ich auch...