Die Suche ergab 12 Treffer

von Zoviraxel
Dienstag 27. Oktober 2015, 08:04
Forum: High Notes !
Thema: H2 klemmt/unsauber
Antworten: 20
Zugriffe: 16344

Re: H2 klemmt/unsauber

Hallo zusammen, bin neu hier im Forum, daher eine kurze Vorstellung. Mein Name Ist Marian, 16 Jahre, und ich spiele seit ca.6 Jahren Trompete. Davor habe ich ca. 2 Jahre Posaune gespielt. Je nachdem wie sich mein "Spiel" in den nächsten 2 - 3 Jahren verändert, plane ich evtl Trompete zu studieren. ...
von Zoviraxel
Dienstag 27. Oktober 2015, 07:28
Forum: High Notes !
Thema: Chops versus Air
Antworten: 34
Zugriffe: 22318

Re: Chops versus Air

Buzzing? Früher wie verrückt, heute überhaupt nicht mehr. verschlechtert hat sich nichts, eher verbessert. Ich bin von meiner anfänglichen Begeisterung aller Arten des Buzzings (mit Mundstück, Lippe oder Rim) völligst abgewichen zu totaler Ablehnung. Muss bei anderen nicht so sein, ist halt bei mir...
von Zoviraxel
Montag 26. Oktober 2015, 13:56
Forum: High Notes !
Thema: Chops versus Air
Antworten: 34
Zugriffe: 22318

Re: Chops versus Air

buddy hat geschrieben:Wirklich beeindruckend, wie Du hier vor 6 Monaten offenkundig ahnungslos aufschlägst und jetzt schon der ganz große Durchblicker in Sachen Trompetespielen geworden bist.
Wollte halt erst mal schnuppern ;-)
von Zoviraxel
Montag 26. Oktober 2015, 13:55
Forum: High Notes !
Thema: Chops versus Air
Antworten: 34
Zugriffe: 22318

Re: Chops versus Air

Deute ich deinen Beitrag dahingehend richtig, dass der Umstand, dass bei Weitem nicht jeder ein fettes G3 tatsächlich erreicht, von dir darauf zurückgeführt wird, dass Trompeter zu wenig auf einem Kornett üben? :roll: Schrieb ich dies? Du deutest dies nicht meiner Aussage entsprechend. Ich schrieb ...
von Zoviraxel
Montag 26. Oktober 2015, 08:57
Forum: High Notes !
Thema: Chops versus Air
Antworten: 34
Zugriffe: 22318

Re: Chops versus Air

Buzzing? Früher wie verrückt, heute überhaupt nicht mehr. verschlechtert hat sich nichts, eher verbessert. Ich bin von meiner anfänglichen Begeisterung aller Arten des Buzzings (mit Mundstück, Lippe oder Rim) völligst abgewichen zu totaler Ablehnung. Muss bei anderen nicht so sein, ist halt bei mir ...
von Zoviraxel
Montag 26. Oktober 2015, 08:40
Forum: Klassische-/Kirchen-/Volksmusik
Thema: Play Along Piccolo Trompete
Antworten: 8
Zugriffe: 5534

Re: Play Along Piccolo Trompete

..... hab mir die Noten u. Play alongs gekauft - Super Super !! vor allem der 2. Notentipp ist klasse ! d3840 ! Macht viel Spass die Stücke zu spielen !! einige sind in E-Dur - kann man dann auf Hoch A in F-Dur spielen - esay !! :huepf: Grüße mixi In E Dur, dann mit hoch A in F Dur? Shure? Kenne ke...
von Zoviraxel
Montag 26. Oktober 2015, 08:35
Forum: High Notes !
Thema: Mundstück für Brandenburgisches/WO
Antworten: 11
Zugriffe: 9897

Re: Mundstück für Brandenburgisches/WO

Hallo Frodo Mein Tipp http://www.thomann.de/de/schilke_11ax_trompetenmundstueck.htm Noch ein Tipp: Wenn die Sachen bisher nur mit viel Mühe funktionieren, klappt es dann mit noch viel mehr Mühe und anderem Equipment, bei wechselnder Klimatischen Bedingungen in 3 Monaten besser? Denk mal darüber nach...
von Zoviraxel
Mittwoch 20. Mai 2015, 08:06
Forum: Fundamentales
Thema: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?
Antworten: 41
Zugriffe: 18912

Re: Doppel-/Triolenzunge - wie schnell maximal?

Moin

Wie wäre es mit einem Battle hier auf Trompetenforum? Dann wissen wir es. Grins.


Ps: Ich halt mich da raus, mehr als ein Signal ist bei mir nicht drin.


Grüße Zoviraxel
von Zoviraxel
Montag 4. Mai 2015, 08:17
Forum: Fundamentales
Thema: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?
Antworten: 19
Zugriffe: 9277

Re: Genaue Zungenstellung bei den Kardinalvokalen ?

Guten Morgen Ist denn der Burba wirklich, so wirklich gar nicht zu empfehlen. Ich wollte mich eigentlich einmal mit befassen, hörte ich doch das damit bei einigen der Knoten geplatzt sein soll. Im übrigen auch von ein paar professionell spielenden Trompetern. Scheint hier aber nicht auf besondere Zu...
von Zoviraxel
Freitag 10. April 2015, 07:54
Forum: Fundamentales
Thema: Doppelzunge und Triolenzunge
Antworten: 4
Zugriffe: 3069

Re: Doppelzunge und Triolenzunge

Hallo Singvögelchen

Herzlichen Dank für deine Antwort. Ich glaube da hast du Recht. Werde mir deinen Tipp zu Herzen nehmen. Wartete schon sehnsüchtig auf eine Antwort, jetzt habe ich eine und werde mal dran arbeiten.


LG Zoviraxel
von Zoviraxel
Donnerstag 9. April 2015, 08:00
Forum: Aufnahmen / Literatur
Thema: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"
Antworten: 31
Zugriffe: 20530

Re: Henrichs: "Die Barocktrompetenschule"

Hallo Trompeterfreunde
Stöbere gerade etwas rum und fand diesen Beitrag hier. Deshalb wirft sich bei mir gleich eine Frage auf.
Barocktrompeten haben keine Ventile. Werden die allesamt nur mit dem Ansatz geblasen? Das ist ja spektakulär, bisher kannte ich sowas nicht.

LG Zoviraxel
von Zoviraxel
Mittwoch 8. April 2015, 17:17
Forum: Fundamentales
Thema: Doppelzunge und Triolenzunge
Antworten: 4
Zugriffe: 3069

Doppelzunge und Triolenzunge

Hallo Leute Ich bin neu und schau mich mal um. Gibt es bei euch einen der sich richtig Gut mit Zungentechnik auskennt. Ich übe seit 2 Jahren Zunge und alles hart, so wie es in Büchern steht also Takataka usw. läuft schon ganz gut aber nicht lange, leider nur für ein Signal mehr geht nicht. Mir tut a...