Die Suche ergab 11 Treffer

von *xD*
Sonntag 12. April 2015, 20:42
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

... Nach nun einigen Malen spielen bin ich doch eher von der "normalen" GS überzeugt. In großen Räumen noch nicht so auffallend, aber in meinem kleinen Übungszimmer fällt auf, dass die RGS doch eine ganze Ecke schneller "plärrig" wird, wo die normale GS noch schön voll und rund klingt. (man muss abe...
von *xD*
Freitag 10. April 2015, 17:15
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

Ich vermute mal, dass die Shew durch andere konstruktive Merkmale grundsätzlich "dunkel" klingt, aber halt auf hohen Lautstärken dann sehr viel strahlender wird. Als "voll" bzw. "warm" hab ich sie beim Testen nicht wirklich wahrgenommen, habe aber auch nur kurz darauf gespielt, weil sie vom Spieleri...
von *xD*
Freitag 10. April 2015, 01:14
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

Hab grad gemerkt dass des 3. Bild irgendwie nicht funktioniert, daher nochmal: http://fs2.directupload.net/images/150410/temp/wla3mexx.jpg So gesehen sehen sich die Trompeten ja alle recht ähnlich. :) Ich weiß es zwar nicht, würde aber mal vermuten, dass die Stege den Klang bezüglich "Strahlkraft" b...
von *xD*
Donnerstag 9. April 2015, 19:29
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

Ganz recht :D Besagtes RGS-Modell ist vorgestern in Dettingen eingetroffen, wo ich sie auch gestern geholt habe. @burt: Die Aufnahmen hatte ich mir auch eigentlich vorgenommen, leider war der Zeitplan dann unerwartet doch deutlich knapper, sodass ich leider nicht dazu gekommen bin, mit den verschied...
von *xD*
Freitag 20. März 2015, 01:14
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

Ok alles klar, die Merkmale treffen beide zu, also ist es die "02". Auf meinen Hinweis auf die RGS-Version, die ich gerne noch testen möchte, schrieb Matthias zurück: Ich habe diese sofort heute bestellt. :gut: Nach der Orchesterprobe heute bin ich doch schwer in die Xeno verknallt. Erstes Stück, ei...
von *xD*
Donnerstag 19. März 2015, 17:51
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

Ok. Nun, sicher haben die Modelle Serienstreuungen. Die Strad 180-43S, die ich von meiner Lehrerhin schon einmal in einer Probe gespielt habe, hat sich auch etwas anders angefühlt als die, die ich nun gestern probeweise gespielt hatte. Da liegen immerhin auch wohl gute 10-15 Jahre zwischen den Herst...
von *xD*
Donnerstag 19. März 2015, 11:12
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

, -was glaubst Du wohl wie es Matthias findet wenn Du die auf Lieferschein (ausgeliehenen) Trompeten bei einem Konzert bzw Generalprobe einsetzt?? Da habe ich mit ihm auch darüber geredet und von ihm auch keinerlei Einwände diesbezüglich hören können. Wo ist das Problem - ich hab mir die Instrument...
von *xD*
Mittwoch 18. März 2015, 21:26
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

So liebe Leute, heute habe ich mich doch mal zu einem Spontanausflug nach Dettingen entschieden. Schon allein im Laden ist die Auswahl wirklich riesig, und im Lager gibt es dann auch nochmal einen ganzen Haufen. Ich denke, dass dort letztendlich wirklich jeder fündig werden kann. Anfangs mal dies&da...
von *xD*
Dienstag 17. März 2015, 16:55
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

Ich will damit sagen, dass ich nun nicht auch jedes Modell aus dem günstigeren Preissegment durchprobieren möchte, weil diese möglicherweise für mich genauso gut wie ein hochpreisigeres sein könnte. @monke89: ich glaube, er meinte Jupiter damit, nicht Schilke! Gruß Natürlich war damit Jupiter gemein...
von *xD*
Montag 16. März 2015, 20:04
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Re: Eine neue Trompete...

Hallo, danke für die bisherigen Beiträge. Um es nochmal zu betonen: Sicher gibt es eine Vielzahl von wirklich guten Instrumenten. Nur leider finde ich die nicht alle beim örtlichen Musikalienfachhandel, und auch auf der Messe kann ich nicht einfach von vorne bis hinten alle Instrumente durchspielen....
von *xD*
Montag 9. März 2015, 21:05
Forum: Trompeten
Thema: Eine neue Trompete...
Antworten: 48
Zugriffe: 26720

Eine neue Trompete...

Hallo zusammen, der 1. Bietrag hier und gleich was wollen - wie immer. Kurz zu mir, 23 Jahre alt und seit mittlerweie 14 Jahren aktiver Trompetenspieler im örtlichen Musikverein. Die Musikrichtung ist teilweise klassisch, teilweise modern, teilweise auch Unterhaltungsmusik, teilweise Marsch (zum Mar...