Die Suche ergab 9 Treffer

von Ancistrus_1
Dienstag 13. Dezember 2016, 14:54
Forum: Mundstücke
Thema: Kleinere Bohrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5831

Re: Kleinere Bohrung?

Hallo, Heute ist das Mundstück angekommen. 1. Test (auch wenn dieser auf Dauer nicht vielaussagend ist) war schonmal sehr gut. Allerdings hab ich folgende Probleme: Die Bezeichnung des Mundstückes lautet eingraviert "JK Exclusive 6D A A2". Was bedeutet dieses "A A2"? Auf meinem 6A ist das nicht eing...
von Ancistrus_1
Sonntag 11. Dezember 2016, 18:41
Forum: Mundstücke
Thema: Kleinere Bohrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5831

Re: Kleinere Bohrung?

Hallo, Ich hab deinen Tipp befolgt und mir ein Klier 6D bestellt. Ich wollte ohnehin mal ein etwas seichteres Mundstück probieren und um die €50 ist nichts verhaut. Ich hab derzeit die Idee evt. parallel mit beiden Mundstücken zu spielen und je nach Höhe der Stücke die beiden Mundstücke abzuwechseln...
von Ancistrus_1
Freitag 2. Dezember 2016, 15:31
Forum: Mundstücke
Thema: Kleinere Bohrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5831

Re: Kleinere Bohrung?

Hallo, Danke für die hilfreiche Antwort! Dann wird es wohl doch eine Kopfsache sein. Wie gesagt, generell bin sehr zufrieden mit dem dunklen Klang und ein b2, welches in der böhmischen Blasmusik usw. ja öfter gefragt ist kommt auch noch am Ende einer längeren Spielerei voll. Probleme sind eher h2 un...
von Ancistrus_1
Donnerstag 1. Dezember 2016, 19:48
Forum: Mundstücke
Thema: Kleinere Bohrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5831

Re: Kleinere Bohrung?

Hallo,
Danke für die Antworten! Ich werde mich darüber evt. mal informieren. Meine Frage bzgl. Der Bohrung ist leider noch nicht ganz beantwortet. Spielt es sich mit einer kleineren Bohrung generell leichter und sicherer in die Höhe als mit einer größeren, oder bilde ich mir das nur ein? Mfg
von Ancistrus_1
Mittwoch 30. November 2016, 16:17
Forum: Mundstücke
Thema: Kleinere Bohrung?
Antworten: 13
Zugriffe: 5831

Kleinere Bohrung?

Hallo, vor etwa einem halben Jahr musste ich notgedrungen einen Mundstückswechsel auf meinem Flügelhorn vollziehen, da mein altes Mundstück (Marke unbekannt) leider aufgrund von Schrammen usw nicht mehr spielbar war. Ich spiele derzeit ein JK Exclusive FL 6A und spiele damit 1. Flügelhorn in einem M...
von Ancistrus_1
Sonntag 4. Januar 2015, 14:45
Forum: Fundamentales
Thema: Dauerhafter "Ring" auf Lippe
Antworten: 20
Zugriffe: 9630

Re: Dauerhafter "Ring" auf Lippe

Hallo, Danke nochmal für die Vorschläge. Ich werde mich evt. nach einem neuen Mundstück umsehen, bzw. erstmal eines probieren, inwiefern sich der Ton verändert. Vom jetzigen Tonvolumen und dem Klang möchte ich nicht unbedingt allzu viel einbüßen müssen. Ich kann bis jetzt auch gar nicht einstufen wi...
von Ancistrus_1
Dienstag 30. Dezember 2014, 12:47
Forum: Fundamentales
Thema: Dauerhafter "Ring" auf Lippe
Antworten: 20
Zugriffe: 9630

Re: Dauerhafter "Ring" auf Lippe

Hallo, Danke erstmal für die Antworten! Ich hab mich bemüht die letzten 3 Tage wirklich druckloser zu spielen, also mehr auf Luft. Die Druckstellen sind schon deutlich besser geworden, zwar noch vorhanden, aber nicht so arg. Ich werde mich wohl auf Dauer etwas umgewöhnen müssen. Mit den 1-2 Stunden ...
von Ancistrus_1
Samstag 27. Dezember 2014, 21:22
Forum: Fundamentales
Thema: Dauerhafter "Ring" auf Lippe
Antworten: 20
Zugriffe: 9630

Dauerhafter "Ring" auf Lippe

Hallo, kurz zu meinem "Problem", welches ja eigentlich keines ist, eher eine Frage. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, dass ich auf dem Lippenrot der Oberlippe, sobald ich diese anspanne, 2 weiße, harte "Streifen" habe, die vermutlich vom spielen kommen, da sie genau den Abstand vom Innendurchm...
von Ancistrus_1
Mittwoch 16. Juli 2014, 20:16
Forum: Mundstücke
Thema: Welches Mundstück?
Antworten: 6
Zugriffe: 2795

Welches Mundstück?

Hallo, Vor ca. 7 Jahren hab ich angefangen Flügelhorn zu spielen und mit einem Instrument eines alten Lehrers bekam ich ein Mundstück mit, welches ich immer noch spiele. Zwischenzeitlich hab ich zwar mal andere probiert, jedoch kam ich vom Klang her usw. immer wieder zum alten zurück. Eigentlich hat...