Die Suche ergab 5 Treffer

von basskorn
Mittwoch 7. Dezember 2005, 21:52
Forum: Fundamentales
Thema: Von Tuba auf Trompete?
Antworten: 17
Zugriffe: 6131

Hallo, bin jetzt schon einige Zeit fleissig am üben! Teilweise vielleicht etwas zu heftig, weil mich die Töne über dem c'' halt gewaltig jucken. Ich bin jedoch jetzt, wenn ich lediglich (nach anweisung meines Lehrers nur) im Bereich von c' bis c'' übe, nach abschnitten von 15min ansatzmässig platt. ...
von basskorn
Montag 14. November 2005, 07:31
Forum: Fundamentales
Thema: Von Tuba auf Trompete?
Antworten: 17
Zugriffe: 6131

Hallo zusammen und ein Riesendankeschön für die ganzen Tipps. :D Hab mich inzwischen mal mit dem o.g. Lehrer zusammengesetzt. Der ist auch der Meinung, daß ich den Umstieg auf Trompete ohne große Probleme hinbekommen werde. Das mit dem großen Mundstück will er auf jeden Fall (für den Anfang) auch au...
von basskorn
Dienstag 8. November 2005, 07:57
Forum: Fundamentales
Thema: Von Tuba auf Trompete?
Antworten: 17
Zugriffe: 6131

Hallo nochmal, danke für eure schelle Hilfe schon mal an dieser Stelle... @JohnD Wir haben ja auch in unserem Verein ein paar Ausbilder für hohes Blech sitzen. Ich denke ich werde mich mal speziell an einen wenden. Dieser Mann ist zwar 71 (über 50 Jahre Trompete) Jahre alt, aber der ist für sein Alt...
von basskorn
Montag 7. November 2005, 20:51
Forum: Fundamentales
Thema: Von Tuba auf Trompete?
Antworten: 17
Zugriffe: 6131

Danke schon mal für den Tip. Wie wahrscheinlich haltet ihr denn die Theorie mit den "zu dicken Lippen"? Ich denke mein ehemaliger Trompeten-Lehrer der zu der Zeit auch Dirigent des Vereines war, sah wohl eher eine Lücke im tiefen Blech (und einen starken Satz im hohen Blech) die er gerne füllen woll...
von basskorn
Montag 7. November 2005, 19:44
Forum: Fundamentales
Thema: Von Tuba auf Trompete?
Antworten: 17
Zugriffe: 6131

Von Tuba auf Trompete?

Hallo zusammen. Ich spiele seit knapp 10 Jahren B-Tuba, eigentlich mehr oder weniger ungewollt. Ursprünglich wollte ich Trompete lernen, mein Lehrer sagte mir aber nach 5-6 Unterrichtsstunden meine Lippen seien zu dick zum Trompete spielen ???!!! :?: In den letzten Tagen hat´s mich aber nochmal gepa...